Welche Kabel sind für die Blinker zuständig?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Bärchen, 2. Mai 2004.

  1. Bärchen

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    Hi, Leutz.

    Wollte meine M3-Spiegel nun an die Kabel für die Blinker anschließen.

    Dachte, dass ich den Thread ausm Mk3-Bereich nutzen könnte, aber die genannten Farben der Kabel sind in meinem FoFi nicht zu finden.

    Hab' die Verkleidung im Einstiegsbereich abgezogen und mir die zusammengelegten Kabel angeschaut.

    Welche von denen sind für die Blinker?

    Da ich die Türverkleidung nicht abkriege (Schraube in der Griffmulde total vergammelt), frage ich mich weiter, wie ich die Kabel vom Spiegel zu den Blinker-Kabeln lege, ohne dass sie nass oder beschädigt werden können und ohne, dass man sie sieht.

    Danke im Voraus. MfG
     
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    mach ma am lenkrad die verkleidung ab und dann schau mal auf den blinkerschlater

    da hast die blinkerfarben
     
  3. TS
    Bärchen

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    Stimmt. Die laufen ja in der gleichen Farbe nach hinten, richtig? Ist ja nur logisch.

    Bleibt die Frage, welches Kabel vom Spiegel ich an welches Kabel ich am Blinker mache. :roll:
     
  4. PaintSplasher

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    Entweder Lenksäulen verkleidung oder direkt am
    Seitenblinker, die farbe des Kabels ist Grün !
     
  5. TS
    Bärchen

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    Aber wie an das Kabel vom Seitenblinker kommen. Durch den Kotflügel geht net, der hat keine passende Öffnung.
     
  6. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Ey bub, improvisier ma a bissl...

    Du hast am Blinke vom spiegel 2 kabel normal, das eine kommt
    an Masse, meißt schwarz oder braun.. und das andere zum Blinker.

    So, wenn du vom Seitenblinker abnehmen willst, gehste vom
    Seitenblinker hinterm Kotflügel hoch in den Motorraum und von
    da durch die Kabellasche auf der Fahrerseite in den Innenraum und
    von da durch die Fußraum verkleidung in den dünnen schlauch was in die Tür geht wo auch die Lautsprecherkabel laufen usw, und dann hoch zum
    Spiegeldreieck und schwupps biste da.

    Wenn du von der Lenksäule ausgehst, gehste halt gleich an der Säule
    entlang dann in den fußraum, achtung wegen den pedalen, ab in die verkleidung dann durch den türschuh und hoch zu den Spiegeldreiecken.
     
  7. TS
    Bärchen

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    1. Die Möglichkeiten hab' ich auch schon durchdacht.

    2. Der Spiegel hat 3 Kabel - blau, schwarz (Masse) und weiß.
     
  8. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Sind die beheizt oder elektrisch ? Weil du brauchst definitv nur 2.
    Das 3. ist dann womöglich für eine direkte Relais schaltung.
     
  9. OSKA

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    wieso hat der 3kabel???

    hat der noch irgendwas xtra???


    weil sonst muss der nur 2 haben

    strom rein strom raus (einfach gesagt..... )
     
  10. TS
    Bärchen

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    In der Auktion stand nix von elektrisch oder beheizt.

    Amara82 hatte im Mk3 auch 3 Kabel. Aber wie sie's gemacht hat, weiß ich net.

    Schwarz kommt definitiv ja an die Masse. Ob ich blau und weiß jetzt legen kann, wie ich will, glaub' ich net. Werde am einfachsten zum Lenkstockschalter gehen. Erstmal mit Quetschklemmen parallel dazuschalten. Mal schauen, was die Grünen sagen, wenn Seitenblinker und M3s blinken. Ich find's so nämlich schöner (auch wenn die StVO was anderes will).
     
  11. OSKA

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    was die bullen sagen is doch klar

    nur ein seitenblinker !! und hast die schon dran?? und mit angeklemmz wegen weil es schöner is?? wo ast das schonma gesehen??
     
  12. Dukelc4

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    Wenn du das tust stimmt deine Blinkfrequenz nicht mehr. Es wird dann zu langsam blinken !
     
  13. TS
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    Dachte, Naddel hätte es an ihrem Ka gemacht, weil sie ja noch die Seitenblinker dran hat, Oder sind die "blind" gemacht worden?

    Die Spiegel sind schon dran, blinken tun aber noch die Seitenblinker.
     
  14. OSKA

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    nach infos müssen die blinker entfernt werden und die kabel abgeschnitten werden

    also darf nichtmal der blinker da dranbleiben

    sprich du solltest wieder zum lacker farehn und das schweißen und lacken lassen

    wie das dann aussieht hast ja beim mk5jas geshene
     
  15. TS
    Bärchen

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    Gibt's da nicht solche Kappen, die man drübermachen kann? Hab' keinen Bock, extra deshalb zum Lacker zu fahren. Lackiert wird er ja erst später.
     
  16. Piet

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    Du kannst ja auch ein Ford Zeichen drüber kleben (blinker muß dann raus). Es gibt kleinen Fordembleme der Galaxy hat z.B. welche dran
     
  17. TS
    Bärchen

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    Ok, der Blinker muss raus. Leuchtet mir ein. Was haltet ihr davon, wenn ich die kabel durchschneide, die Fassung mit Birne (hält ja eh net mehr am Kabel) rausmache und das Blinkerglas am Kotflügel lasse? Dürfte doch zulässig sein, oder etwa auch nicht?
     
  18. Piet

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    Das geht auch, dann darfst du sogar die Blinker in Wagenfarbe lackieren, weil es ja keine Blinker mehr sind
     
  19. TS
    Bärchen

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    Nee, die lass' ich lieber weiß. Werden evtl. noch verkauft. Zudem wollt' ich mich noch nicht so recht von dem "Silver-blue"-Projekt verabschieden - auch wenn die Reparatur des Unfalls jetzt im Vordergrund steht. Spiegel in phönixblau gefallen mir irgendwie net. Dann lieber ein paar Teile in silber.
     
  20. TS
    Bärchen

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    @ Nettili: gehört zwar nicht in diesen Thread, aber macht ja nix. Falls du darauf anspielst, dass ich die M3-Spiegel, die Svenja mir geschenkt hat, nicht verkaufen will, hast du recht. Kannst die Seitenblinker gerne wiederhaben. Bevor ich sie verkaufe, schick' ich sie lieber zurück.

    Back to topic: Werde wohl die Kabel der Spiegel jeweils bis zur Lenksäule ziehen und mit Quetschklemmen am Blinker-Kabel festmachen. Kommt da aber nicht der Blink-Intervall durcheinander?