welche Kabeldicke für Stromkabel??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Black FoFi, 13. Juni 2004.

1. Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

Hi
    hab mal ne frage habe im moment nen 16mm² Stromkabel von der Batterie zum Powercap liegen. Es sollen 2 Endstufen versorgt werden beide Ground Zero (GRZA 2200X, GRZA 4100) meine frage ist reicht das 16mm² oder sollte nen dickeres rein??
    Hab schon ein paar meinungen eingehollt der eine meinte ich bräuchte 25mm² jedoch ein andere meinte wenn ich schon nen neues Kabel verlege dann soll ich gleich nen 35mm² nehmen.
    Was würdet ihr mir raten und bekomm ich diese Kabeldicke überhaupt unter die Leistenverkleidung??
    mfg Olli

2. sic1606

sic1606 Forums Profi

ich würde dir auch zu 35mm² raten, dann bist auf der sicheren seite und brauchst falls du nochmal aufrüsten solltest das kabel nicht wechseln..

3. Didi

Didi Forums Inventar

lass das 16² kabel liegen und leg noch ein 35² dazu

4. sic1606

sic1606 Forums Profi

ich würd ein 35er legen und dann mit nem verteiler an beide endstufen raus!

oder du legst 2 kabel wie didi das meinte ,sprich das 16er für die kleine endstufe nhemn und das 35er für die große!

5. TS
    Black FoFi

Black FoFi Forums Anfänger(in)

hat mir der mir 35 geraten hat auch gesagt ich soll noch nen verteiler rein amchen, im moment verteile ich vom Powercap ab, mindert das irgendwie die Leistung??
    wollte eigentlich wenn nur ein Stormkabel durchziehen oder ist es besser wenn ich das Powercap nur für den Bass laufen lasse?

6. sic1606

sic1606 Forums Profi

eiegntlich schließt man den cap immer an die endstufe wo der siub dran ist, aber sinnvoller für ne optimale stromversorgung ist ne 2. batterie!

den ein cap ist ja kein batterie ersatz