Hi Leute, kann mir jemand sagen welche Kupplung bzw. welches Ausrücklager ich verwenden muß wenn ich am 1,8er Xr2i 16V das Getriebe vom Xr2i 8V fahren möchte ? Bin für alle Infos dankbar XRRS
Hab en originale 16v kuplung und ein asurücklaegr von luk drinn. Das getriebe is vom aufbau genau das gleiche, nur das innenleben is bisel anders. Die 8V kuplugn wird net passen weil zu klein für die schwungscheibe
Standart Kupplung vom Xr2i 16V. Gibt nur 2 Verschiede Ausrücklager eins mit Hülse und eins ohne Hülse auf der Eingangswelle vom Getriebe. ToppeR
Schwungscheibe vom 1,6l 8V auf den Motor drauf schrauben und dann Getriebe mit der Kupplung vom 1,6l dranmontieren! Am besten holste dir ne Sportkupplung (Metall-Sinther) kostet beim Sven 220€! Habe ich bei dem Umbau auf den RS2000 auch so gemacht!
Zu not das Ausrücklager für ohne Hülse bestellen und die Hülse runter kloppen wenn eine vorhanden ist. Man sieht es nur am ausgebauten Getriebe ob da ein Korb drüber ist. zu Xrs2000i Er kann doch alles drin lassen Eingangswelle passt in Reibscheibe was will man mehr.
Ich werd auf alle Fälle die Kupplung vom 1,8er verwenden, hab da günstig bei EBay ein Neuteil (orig. Ford) erstanden "Problematisch" war die Sache mit dem Ausrücklager, weil Ford da laut Teilefuzzi zig verschiedene Varianten hat... aber wenns nur 2 Versionen gibt solls mir auch recht sein.. Vielen Dank ! XRRS
Die Hülse musste ich bei mir auch runter machen bei der Sportkupplung! Das Mistding sitzt verdammt festdrauf! wenn du die abmachen must wünsche ich dir schonmal viel Spaß ist echt ätzend!!!
sportkupplung 220€? was bewirkt die genau ? bessere kraftübertragung! son mist und ich hab für meine "normale"kupplung von sachs auch 200 bezahlt! :evil:
Jepp! Sie die Druckplatte hat einen großeren Anpressdruck und durch das andere Material (Metall-Sinter) packt die Kupplung besser und kräftiger! Hätte ich z.B. meine normale Kupplung beim Umbau auf den RS2000 drin gelassen wäre die mir beim ersten mal voll beschleunigen garnatiert durchgebrannt oder hätte dann gerupft weil sie einfach nicht richtig gepackt hätte. Kenne nämlich jemanden der mein Getriebe noch mit ner normalen Kupplung auf nem RS2000 fährt. Der hat schon ettliche Kupplungen gekillt und macht sich jetzt auch eine Sportkupplung rein! 220€ ist halt der Preis beim Sven! Wäre nomalerweise auch teurer und der Preis ist jetzt für den 1,6l 8V. Nimmst du jetzt eine für den 1,8l 16V kostet sie glaube ich schon 260€ und für den RS Turbo über 300€! Hätte auch die für den RS Turbo genommen nur da wusste ich nicht ob die bei mir 100% drauf passt