Moin Bin auf der Suche nach bezahlbaren aber einigermaßen guten Lautsprechern für meinen Fiesta. Hat jemand eine Idee? Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Definiere bezahlbar. 50, 100, 200, ... ? Die 50er Preisklasse macht oft weniger her, als die originalen, die sin längst nicht so schlecht wie behauptet wird, Radio macht mehr Unterschied.
Kommt auf den Anspruch an. Ich bin schon ein bißchen pingelig was gute Musikwiedergabe betrifft, aber in Verbindung mit einem Panasonicradio bin ich mit den Serienlautsprechern im ST sehr zufrieden!
Bei einem guten Radio finde ich nicht, dass eine Endstufe Pflicht ist, schonmal gar nicht, wenn es um ein kleines Budget geht. Ich war mit meinem Pioneer Radio an Serien-LS auch recht zufrieden. Erster Umbau war damals auf Focal Access Serie, (5x7" oval aus Faulheit) die klingen für knapp 100€ schon sehr gut. 165er mit Adaptern noch etwas besser. Für mehr Geld gibts natürlich auch mehr Klang und fürs ganze Drumherum gibt es ja genug Threads. Bei der Frage gehe ich aber eher davon aus, dass eine simple Lösung gesucht wird.
Markenradio aus mittlerer bis oberer Preiskategorie rein. Einfach-DIN bekommt man in der Bucht ja hinterhergeschmissen, solange man auf DoppelDIN, Touch und Navifunktion verzichten kann.
Die Empfehlung von 404 ist ok. Kauf Dir fürn Zehner Adapterplatten und verbau 165er Coax-Lautsprecher. Die sind besser wie die ovalen Lautsprecher und das Angebot ist viel größer. Vergleichen musst Du dann die Einbautiefe.
Waren damals meine ich 570CA1, heute dürfte das die Integration Series sein, also in rund z.B. ISS165. Die nächsthöhere V1 - entspricht jetzt PS156V - ersparen dir fast schon den Subwoofer. Beide klingen klarer, als die Originalen bei etwas mehr Tiefgang und hervorragenden Hochtönern. Ändere Hersteller bauen aber auch gutes Zeug, Eton oder Pioneer in der Preisklasse kann man auch gut anhören.
Kannst du. Alternativ in die A-Säule oder wenn alles in die Tür soll in die Spiegeldreiecke einspachteln. Oder Coax kaufen und sich den Stress sparen. So tief sitzen die LS im Fiesta zum Glück ja nicht.