Welche Motor tickern nicht?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tau31535, 20. September 2007.

  1. tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hy Leute,

    welche Motoren haben eigentlich nicht mehr dieses typische tickern vom Fiesta???

    Vielen Dank
     
  2. MK3fan

    MK3fan Forums Bewohner(in)

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    die zetec 16v z.B den es als 1.6 oder als 1.8er gibt
     
  3. TS
    tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Stimmt es denn wirklich, dasss der 16V außem Futura seine 9Liter nimmt?
     
  4. Polar

    Polar Forums Elite

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    elektromotoren tickern nicht.


    zetecs tickern/nageln nicht, dafür "rasseln" sie. kommt von den einspritzventilen und ist normal.
     
  5. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Und wenn wo ist das Problem? :) Ist doch günstig

    Ö jo der CVH tickert auch nicht, INSOFERN die Nockenwelle und Stößel nicht eingelaufen sind; das trifft aber auf ALLE Motoren zu!
     
  6. TS
    tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

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    wenn ich die nockenwelle und die stößel neu machen würde wie lange hätte ich dann ruhe? Vorrausgesetzt ich heitze nicht?
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Wird dann auf jeden fall länger halten als die Karosserie ;)
     
  8. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

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    Und wenn du dann mal schneller fahren willst so 180 oder 200 dann haste ganz schnell mal an dem Auto Flugrost ;) :D
     
  9. jeder motor ausser dem 1,3er und 1,1er tickert net
     
  10. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Wenn er gut gepflegt und i.o. ist, dann stimmt das. :)

    Am ruhigsten laufen immer noch die Zetecs und die Cvh's.
     
  11. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Richtig, das "extreme" Nähmaschinen-Geräusch haben nur die 1,1er und 1,3er, da die noch keine Hydrostößel haben. Dafür haben die ne "tolle" untenliegende Nockenwelle mit Kipphebeln, die ein schönes Geräusch machen :D
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Das hängt aber auch von der Motorengeneration an... bei den HCS ist es am schlimmsten, bei den Kent und Valencia wesentlich harmloser.

    Abgesehen davon... mein CVH hat auch mechanische Stößel und darf dann auch ein bißchen klappern...
     
  13. focustroll

    focustroll Forums Neuling

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    Unser jüngst erstandener 1.3er hält sich mit "tickern" erstaunlich zurück. Der 1.1er, den ich früher mal hatte, war da deutlich lauter.
     
  14. RS 1800i

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    wenn man beim 1.1/1.3er regelmäßig ventile einstellt tickern die auch nich mehr als n cvh... beim ka meiner mutter hab ich die alle 15-20tsd eingestellt.. ventildeckeldichtung kost ja nix.. der wagen hat jetzt 100tsd km runter und der motor is absolut ruhig.
    das das groß der 1.1/1.3er so rasselt liegt nur daran das sich kaum einer drum schert das die regelmäßig gewartet werden müssen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  15. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Ich habe damals meinem ersten 1,1er mit 27tkm gekauft und seit dem immer die Ventile eingestellt. Trotzdem hat er geklackert wie Sau....
     
  16. Flitsche

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    Meiner tuts auch, wie kann man denn die Ventile einstellen?
    Kann man das selber machen oder doch Lieber zum Freundlichen?:wink:
     
  17. Flo(w)

    Flo(w) Gast

  18. Flitsche

    Flitsche Forums Anfänger(in)

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    danke dir :toll:
     
  19. MK-6_Freak

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    also mein 1.6er 16V schnurt wie nen kätzchen ;)

    der sound vom 1,1/1,3er der is echt mal schlimm !!!
     
  20. FrauHolle

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    Die alten Valencia, also vor dem HCS
    Der von XR2 erwähnte Kent ist ja wieder ein größerer