Hallo Leute, wollte mal gerne wissen welche Motoren in den MK5 passen? Fahre selber den JAS mit der 1,3l (60PS) Maschine! Denke über mehr Leistung nach, kann mir da jemand helfen? Was kann man vielleicht anstatt eines Motorumbaus noch machen um mehr Leistung zu bekommen? Hoffe ihr könnt mir helfen? DANNKE und liebe Güße, Ferren!
1,25l --> 75PS Fiesta 1,4l --> 90PS Fiesta 1,6l --> 103PS Fiesta Sport 1,7l --> 125PS Puma 1,8l --> 116PS Focus 2,0l --> 131PS Focus Das sind so die Zetec-Motoren von Ford die man da reinschmeißen kann. Gibt auch noch andere wie z.B. den RS2000 Motor oder die 2l Duratec ausm Focus RS usw. In jedem Fall wirds ne teure Geschichte weil es ja meistens nicht nur beim Motor bleibt... Und aus der 1.3er Maschine kannste meines Wissens nach auch nicht all zu viel raus holen. Ich glaube Mordriel (ausm Forum) war es da irgendwas von 90PS erzählt hatte nachdem er gute 3500€ rein gepumpt hat. Und was die restlichen Infos betrifft musst du einfach mal oben rechts die Suchfunktion bemühen. Die spuckt dir da einiges aus.
Würde mal behaupten, daß sich ein Motorumbau auf 75 PS nicht wirklich lohnt. Lieber dann auf 1.4 mit 90 PS oder mehr.
Wenn man nen 60PS Motor so hochzüchtet, hat der Motor unten rum sicher nicht mehr viel Drehmoment. Leistung kommt nunmal durch Erhöhung des Hubraums, des Mitteldrucks oder halt Drehzahl.
Ich habe auch die Sendung auf DMAX gesehen (London Garage) und ich bin eigentlich der Meinung das es ein 2l Mondeo Motor war. Ist auch von der Zeit her schneller zu realisieren. Die haben die Komplette Vorderachse inkl. Motor vom Mondeo in den Fiesta gebaut. Müsst mal auf youtube schauen, irgendwo ist da die Sendung.
Hab´s grad gefunden. Es ist also nur ein 2l Zetec welcher verbaut wurde. Die Karre hat vorne übrigens nen Mega Sturz seh ich grad. Bekloppte Typen...
Wie sieht es eigentlich mit dem 2,5l Fünfzylinder/225PS ausm aktuellen Mondeo aus? Möchte erstmal wissen ob es theoretisch machbar wäre. Über die Praxis könnte man reden wenn es soweit wäre.
Der 2,5l Turbo wird wohl breiter sein als die normalen Zetec Motoren, schliesslich kommt noch ein 5. Zylinder dazu.
Was will man mit so einem schweren Teil auf der Vorderachse in einem Fiesta ? Also Fahrspaß sieht bestimmt anders und Einfacher in der Umsetzung aus !
Ich denke nicht dass sich gewichtsmäßig groß was tut z.B. zum RS2000 Klotz. Zudem kann man bei der Leistung ruhig was Gewicht auf der VA gebrauchen.