Hey ho! Mal wieder eine Frage von mir, da ich mich nun mal bei Ford nicht so aus kenne. Ich hab derzeit auf den Fiesta Calypso (mk3) Stahlfelgen und Winterreifen drauf. Heute hab ich günstig ´nen Satz alufelgen schießen können, orginal Ford. Brauchen die andere Radmuttern oder gehen die von den Stahlfelgen? Sind ja orginal Ford Alu´s....
Kein Plan, deswegen frag ich ja...bei den VW Alu´s kann man auch die Schrauben der Stahlfelgen nehmen.
Was fährst du den bei Ford auf Alufelgen für Muttern? Welche aus Alu *g*?? Der einzige unterschied ist Kegelbund und Kugelbund Alufelge Kegelbund, stahlfelge Kugelbund Bei Ford M12x1,5
entschuldigen sie, herr 16v, ich habs nicht eindeutig genug geschrieben. natürlich stahlfelgenmuttern und nicht stahlmuttern
Allerdings schreibt Ford für alle Alufelgen Schrauben bzw. Muttern mit beweglichem Konus vor. Ein Satz originale Muttern kostet in er Bucht fast nix.
das simmt nicht ganz herr XR2 die muttern mit beweglichem Konus werden bei der aktuellen fahrzeugpalette nicht mehr verwendet. diese muttern wurden ersetzt durch muttern ohne beweglichem Konus und können auch für ältere org. fordfelgen genutzt werden. und beim FFH kostet eine dieser muttern mit oder ohne beweglichem Konus um die 6 € mal 16 , das wäre dann wahrscheinlich mehr als was die gebrauchten felgen gekostet haben.
9 Euro und ein paar kaputte will der Ford Händler haben...und der sagte selbst, gebraucht oder beim Schrotti probieren....geil, oder?
der Cougar hat konusringe in den felgen Daher kann man die muttern für beide nutzen. ob man die ringe einzeln bekommt weiß ich nicht. müsste aber kauf die muttern online oder so. Selbst ATU will für 16 stück gute 40€ haben
Hab ja Angebote hier aus´n Forum bekommen und ein Kumpel daheim scheint wohl auch was zu haben. Mal abwarten morgen, ob der die Muttern findet.
gibts dafür iwas offizielles? hab grad selber dass problem, dass ich keine Muttern für meine 6x15" 7stern RS felgen hab und es mich vor dem gedanken grausst, für eine Radmutter 9€ zu zahlen... würde mich also freuen, wenn man die mit festem Konus wirklich ferwenden kann / darf. :B
Und was hilft mich das, wenn im Gutachten für die alten Felgen steht, daß Muttern mit drehbarem Konusring verwendet werden müssen? Und ich sag es nochmal: Diese Muttern kosten in der Bucht nur ein paar Euro pro Satz!
Hab originale 13"RS Felgen damals aufm GFJschrauben wollen. Hab die Muttern aus dem Gutachten besorgt, mit dem Ergebnis daß die nur am Ende des drehbaren Konus die Felge berührten. Dann die ohne drehbaren besorgt. Habbich auch nie verstanden, was das nu sollte.
Oder so, kein Plan. Hatte mich nur geärgert weil ichs extra richtig machen wollte und die gekauft hatte.