Wie schon oben beschrieben, frage ich mich, welche Bereifung ich auf Cossi Felgen fahren sollte, damit...: 1. Die Felgen dezent aber gut aussehen 2. ich nicht zuviel Karosseriearbeit habe, und.. 3. der Tüver gnädig ist und sie mir einträgt Ich habe da an 195 40 R16 gedacht und zwar rundherum, ob es hinten wohl übertrieben wirkt, wenn man z.B. 205er oder größer nimmt? Naja, die stehen dann bestimmt zu weit raus.... . Ach ja, wäre noch zu sagen das ich die RS2000 Bremse vorne/hinten verbaut habe (ohne die "Distanzplatten" an der HA). gruß
da die felge hinter die gleiche breite wie vorn hat, würd ich rund um zur gleichen größe raten, also 195/40 R16 oder 215/35 R16. da du aber wenig an der karosserie machen willst würd ich 195/40 R16 nehmen.
so sehen cossy's mit 195/40R16 aus ist zwar nen mk5 aber die felgen sind ja die gleichen xD Ford Fiesta 3-türer Sport 1,6l 103 PS
...hab gelesen das man nur mit 195 40 R16 ohne Tachoabänderung eine Eintragung bekommt....würde dann auch für die Reifengröße sprechen.
....bleibt es denn bei der 195 40 r16 Variante nur beim "Kotflügel ziehen" oder muss auch gebördelt etc. gemacht werden....?
Hmmm... die Felgen kommen mir bekannt vor :think: was soll man jetzt zu der Frabe sagen? Was denkt ihr euch eigentlich manchmal? Also bördeln ist eigentlich das erste was man immer bei größeren breiten Rädern machen muß und wenn das nicht reicht muß man die Kotflügel ziehen und nicht umgekehrt. Bei 8x16 must du beides machen.