Welche Reifen auf 6x14er Felge?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SaphirRS, 4. Februar 2006.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich stand vor nem Jahr auch vor der gleichen Entscheidung wie du (da müsste es auch noch nen Thread mit Bildern geben), soll ich nun 6x14" nehmen und mit was für Reifen oder doch gleich was größeres!

Ich hab mich für 7x15" mit 195/45 entschieden, was mir mittlerweile fast schon wieder zu klein/schmal ist! Aber ich bereue es keineswegs dass ich die 6x14" nicht genommen hab, mal abgesehen vom Leistungsverlust.

2. Meulo

Meulo Forums Profi

habe 185/50 auf 7x14 und finde schon das die wenig gezogen sind

3. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Wenn die Felge nur eine Aufnahme von 177,8mm hat sind 185mm breite Felgen sicherlich nicht wirklich gezogen..

175/50 würde ich raufmachen wenn die Felgen schon so schmal sind.
    Fahr bei mir auf einem 2er Fiesta 165/60R14 auf 6x14ET32 im Winter, schaut nichtmal so schlecht aus, trotzdem ist das zu schmal ;)

4. TS
    SaphirRS

SaphirRS Forums Bewohner(in)

Danke Maddin die 185 50 sehen doch ganz gut darauf aus ich glaube die Reifen nehme ich für meine Felgen!:toll:

5. TS
    SaphirRS

Ich habe aber nur die Wahl zwischen 185 50 oder 185 55 oder 195 45 und ich glaube ich nehme die 185 50 die sehen ganz gut auf ner 6er Felge aus!:toll::toll::toll:

6. MEISTERderDUESE

MEISTERderDUESE Forums Anfänger(in)

die anderen felgen waren doch die ALUETTE, im design der BORBET-T???
    oder irre ich mich da? das sind genau die felgen, die ich auch auf meinen ziehen wollt!sehen doch ganz gut aus.werd vieleicht 175/40er nehmen, dann sind se ansatzweise gezogen.

danke

7. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wenn andere Reifengrößen nicht im Gutachten stehen, heißt das nicht dass du diese auch nicht irgendwie eingetragen bekommst! Aber ansonsten würde ich an deiner Stelle auch zu 185/50 greifen. 195iger sind für so ne Felge definitiv zu breit (was du nocht nur an der Optik sondern auch am Fahrverhalten merkst) und die 185/55 tragen in der Höhe einfach zu dick auf!

Also mit 185/50 auf 6x14 lässt es sich gut leben, aber auf Dauer wirste nicht glücklich damit! Wie schon erwähnt, ne 7x15-Felge bereitet kaum mehr Probleme, du musst nur hinten börteln und evtl. Spurplatten verbauen.

8. TS
    SaphirRS

[/quote=Nickmann] Wenn andere Reifengrößen nicht im Gutachten stehen, heißt das nicht dass du diese auch nicht irgendwie eingetragen bekommst! Aber ansonsten würde ich an deiner Stelle auch zu 185/50 greifen. 195iger sind für so ne Felge definitiv zu breit (was du nocht nur an der Optik sondern auch am Fahrverhalten merkst) und die 185/55 tragen in der Höhe einfach zu dick auf!

Also mit 185/50 auf 6x14 lässt es sich gut leben, aber auf Dauer wirste nicht glücklich damit! Wie schon erwähnt, ne 7x15-Felge bereitet kaum mehr Probleme, du musst nur hinten börteln und evtl. Spurplatten verbauen.[/quote]

Ja ich weiß nehme 185 50 wenn mtit Geld besser aussieht hole ich mir glaub ich Brock B5 in Chrom find die ganz gut in 7 und 8 x 14