Hiho, fahre ja den XR2i 8V, habe hier noch einen Satz enzo cup felgen in 5,5x13 liegen. Nun die Frage welche Reifen kann darf und will ich fahren? Hatte überlegt, ob ich mir runderneuerte 155/70R13 hole aber ob die schick aussehen und gute winter eigenschaften haben ist ja dahin gestellt. Deshalb wende ich mich an euch. Bitte um eure Hilfe Gruss Tobi
im winter gehts nicht so um schick.... ich würd da 165/65/13 drauftun.... und auf keinen fall runderneuerte...
Auf ne 5,5x13 Felge gehören 185/60 Reifen. Die Größe ist auch bei deinem XR2i in den Papieren unter Serienbereifung eingetragen! Da gibt es von so Herstellern wie Marbor recht günstige Reifen! Auf keinen Fall runderneuerte...
ungefähr das gleiche problem hab ich auch ! also am besten auf die 13 zoll 165/65 ? müssen ja ned eingetragen werden ! welche marken kann man da empfehlen ? also runderneuerte nehm ich garantiert ned
Bei Reifen würd ich allgemein nich das günstigste nehmen. Sicherheit lass ich mir dann doch immer ein wenig kosten. Gibt von Fulda übrigens recht gut Mittelklassewinterreifen die einen finanziell nich umbringen.
Hab auf dem FoFi beste Erfahrungen mit Conti gemacht, kann ich nur wärmstens empfehlen. Auch wenn die zusammen 'nen Fuffi mehr kosten - wenn Du in 'ner kritischen Situation die Kontrolle behältst, haben sie sich schon gelohnt. Auf der Taxe hab ich schon einiges ausprobiert; am zufriedensten war ich da mit den Toyo Snowprox S940; super Traktion, Seitenführung und Bremsverhalten gerade bei Schnee und Eis, leider höherer Verschleiß - aber die Fahreigenschaften sind mir das wert!