Welche Reifen darf ich fahren(MK2)?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 16. November 2011.

  1. Welche Reifen darf man alles ohne Probleme beim Tüv fahren. Bei meinem MK2 stehen 135/80 R13 im Schein. Aufm Wagen sind aber 155/70 R13. Welche Reifen darf man denn laut Ford fahren, so das der Tüv nix sagt?

    Mfg.
    Thomas
     
  2. Sokrates

    Sokrates Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Übach-Palenberg, Deutschland
    Auf meinem Oldie waren auch die 135 er Trennscheiben drauf, aber die 4,5 Zoll Felge stößt damit am Bordstein, habe dann auch die 155/70 R 13 montiert , womit der Wagen auch je nach Model ausgeliefert wurde. Der TÜV hat nichts gesagt , da war ich im April 2010 , es sind ja Reifen die von freigegeben sind. Was im Schein steht , ist ehr unwichtig, da steht immer die kleinste Größe drin, bei meinem Golf VI steht im Schein 195/65 R 15 drin, aber montiert sind 225/40 R 18 , es steht also immer nur die kleinste zulässige Größe drin und bevor man ein anderes Format montiert , muß man sich über die Freigaben informieren. Mann kann auch 165/65 R13 montieren, damit wurden die Fiesta S ausgeliefert , aber das paßt mit den 4,5 Zoll Felgen nicht mehr , aber die 155 er sind schon ein deutlicher Fortschritt ,
     
  3. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Gut, danke :)