welche reifen darf ich fahren!und andere fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von schoorse, 3. Dezember 2009.

  1. schoorse

    schoorse Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    habe sogar 2-3 fragen,
    ich habe jetzt die reifengröße 135/80r13 drauf dürfte ich auch breitere reifen fahren?im fahrzeug schrein/brief steht auch nur diese größe....

    und die 2frage: wie bekomme ich ein neueres radio angeschlossen? habe nur 2kabel plus/minus und hab wenig ahnung von elektrick habetzt zwar ein radio dran aber das speichert keine sender und andere einstellungen,da wenn ich den wagen ausschalte das radio gar keinen strom mehr hat..... hoffe das mir dabei jemand tipps geben kann

    nun zur letzten frage! mir wurd gesagt mein fiesta sei vom baujahr 8/83 hab aber einen katalog mit so einer bajahr tabelle für den wagen wo man mithilfe der fahrgestellnummer überprüfen kann welches baujahr der wagen wirklich ist. und da kam raus der soll von 11/81 kommen meine fahrgestellnummer:

    wf0bxxgafbd686457

    ich danke euch schonmal im vorraus!
     
  2. Peupi

    Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nortrup, Germany
    Baujahr und Erstzulassung können durchaus unterschiedlich sein. Möglich wäre bei Dir: Baujahr 11/81 lt. Fahrgestellnummer und Erstzulassung 8/83. (Das müsste dann einer der letzten MK1 sein, die zugelassen wurden. Stand vielleicht irgendwo auf Halde...)

    Reifengröße: ich dachte immer, dass 145er das Schmalste auf dem Fiesta ist^^

    Also was möglich ist, hängt imho erstmal von Deiner Felge ab (vermutlich irgendwas in Richtung 4J x 13 oder 4.5J x 13). Eine kleine Übersicht gibt es z.B. hier:

    INFO: Welche Reifenbreite passt auf welche Felgenbreite?


    Wobei auch hier Abweichungen möglich sind (ich fahre z.B. bei meinem Smart erlaubterweise einen 135er Asphaltschneider auf einer 5J Felge^^)

    Zu Zeiten Deines Fiestas waren doch die 5J Stahlfelgen en vogue. Im RS Programm waren sogar 6J und 7J Felgen verfügbar. Also mit anderen Felgen geht da sowieso mehr als 135...