Welche Reperaturen hatte ihr schon?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jarod76, 14. April 2006.

  1. Jarod76

    Jarod76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte mal hören, was an eurem Fiesta schon so alles kaputt gegangen ist.

    Ich habe meinen damals im Otkober 2003 als Neuwagen gekauft. War bis vor drei wochen eigentlich auch ganz zufrieden damit. Ich und auch die ganze Familie fährt Ford. Und ich kann mich nicht daran erinnern, das an den Autos schonmal was dran war.

    Das ganze fing dann nach ca. 1 1/2 Jahren mit der Wasserpumpe an. Die fing an zu quietschen. viele hier im Forum hatten anscheinend das selbe Problem und schrieben man sollte die bei Ford auf Garantie tauschen lassen. Also auf zu Ford und das bemängelt. Die bestätigten mir auch, das das bekannt wäre aber die Wasserpumpe würde nicht getauscht, sondern man würde jetzt einfach nur anderes Forstschutzmittel einfüllen. Damit würde auch das Quietschen verschwinden.

    Zufrieden war ich damit zwar nicht, aber der Händler sagte das wäre Vorgabe von Ford und er könnte nichts anderes machen. Und das quietschen war wirklich weg.

    Dann vor ca. 4 Wochen fahre ich ganz gemütlich durch die Gegend und auf einmal fällt die Drehzahl auf so ca. 1500 U/Min, der wagen nimmt überhaupt kein Gas mehr an und sämtliche Amaturen sind am Blinken. Am nächsten Tag direkt zum Händler. Fehlerspeicher ausgelesen, diagnose Steuermodul der Drosselklappe defekt. Soll getauscht werden. Hab dann zwei wochen gewartet, auf das ersatzteil und nen neuen Werkstatt Termin. Dann das beste, die haben noch nicht mal was getauscht, sondern nur die Software auf dem Steuermodul geupdatet. Angeblich Vorgabe von Ford, sie dürfen nichts tauschen.

    Das war am Montag. Ich fahre dann diesen Mittwoch wieder mit dem wagen und der macht aufeinmal so ganz unangenehme Geräusche. Ich sofort angehalten und nach geguckt und was sehe ich die gesamte Kühlflüssigkeit läuft über die Strasse. Der Wagen ist jetzt seit Donnerstag wieder beim Händler. Diesmal ist es die Wasserpumpe. (Na da hat das andere Forstschutzmittel wohl nicht viel gebracht)

    Im Moment bin ich verdammt sauer auf Ford. Der Wagen ist jetzt gerade mal 2,5 Jahre alt. ( Ich bin verdammt froh, das ich die Garantieverländerung abgeschlossen hab) Wenn sowas nach 10 Jahren passiert dann sage ich ja nichts. Und dann auch diese Politik von Ford, bevor etwas getauscht wird, erstamal daran rumdocktern. Wie mit der Wasserpumpe bei mir. Bin echt gespannt was als nächstes kaputt geht.

    Wie siehts denn mit euren Fiestas aus? Ist meiner der einzige der solche Macken hat?
     
  2. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bei meinem kleinen kommt jetzt die erste Reparatur KM Stand 1300Km.
    Die Sitzfläche der Rückbank rastet nicht ein, entweder bekommen die das so hin oder ich bekomme eine neue Rückbank hat der Meister gesagt.
    Einen Termin habe ich allerdings erst in 2 Wochen.


    Gruß
    Stefan
     
  3. RPHG11

    RPHG11 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    6 Monate alt, 10500 KM ------> NIX !!!:toll: :toll:
     
  4. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hatte bei 1500km die Airbaglampe an. Fehlerspeicher gelöscht und dann aber wieder nach ca. 1000km wieder an. Dann wurde endlich Repariert. Seitenairbag Fahrer und Beifahrerseite sowie Modul wurden getauscht.Dauerte fast einen Monat. Musste mich in der Zeit mit einem Leihwagen begügen (Fiesta Standart mit 60PS "Anlasser" und dem einzigen Extra ein Kasettenradio...:-? )

    Seit dem nix mehr. Er hat jetzt 20 000km runter bekommt nächste Woche die erste Inspektion.


    Was aber als nächstes Ansteht, wird wohl ein neues Getriebe sein. Wird immer lauter und wenn es sich noch etwas schlechter Schalten läst geh ich zum Händler . Hab ja 5 Jahre/100.000km Garantie8)

    Hat eigentlich von den anderen STs hier einer auch das Hochdrehen beim Ausrollen? Ich meine wenn man ihn vor einer Ampel rollen lässt und der Motor von selber dann auf ca. 1500rpm dreht?
     
  5. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Meiner bzw mein Ex EZ 07/03 60.000KM :

    Bremsleitungsgeber kaputt = über 400 Euro,
    ( genau 3 wochen nach auslauf der garantiezeit :kopfwand:)

    Rost = Keine ahung, die haben sie davor gedrückt.

    Hinterer Kotflügel aufgrund Unfall neue lackiert = ca. 300 Euro.

    Front neu lackiert, Lackabsplitterungen.

    Dann war ich ca. 4x bei Ford zum Neuaufspielen der Software.
    meiner hatte aufeinmal nen Verbrauch von 9 L und das bei nem 1,4l TDCI.
    Von einen auf den anderen Tag ! Kann echt nicht sein.
     
  6. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    bisher noch nix grosses 2 jahre als 40000 km
     
  7. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Jupp,
    das macht meiner meistens auch.
    Die elektronische Drosselklappe ist nach meinem empfinden nicht gerade
    sauber abgestimmt.

    Patrick
     
  8. aprilioni

    aprilioni Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    1.6er mit 21000 km ,EZ 4.2003,AU und HU ohne Mängel - die Airbagkontrolle macht,was sie will (bei der Hu blieb mal alles brav aus)- ansonsten ausser mit Originalbereifung keine Probleme.

    Gruss
    Frank
     
  9. Stuersi

    Stuersi Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist BJ 09/05 und ich hab ihn im November 2005 gekauft (1.3 Viva X). soweit so gut. Nach zwei Wochen hatte ich so ein komisches quitschen auf der linken Seite beim Bremsen.

    Also ab zum freundlichen, Fehler behoben. Dachte ich. Nach weiderum zwei Wochen fing es dann auf der rechten Seite an zu quitschen, ab zur Werkstatt und behoben.

    Jetzt dachte ich alles wäre O.K. Nix da :kopfwand:. Nach einem Monat das gleiche spielchen nochmal, sogar der Chef von dem ganzen Laden ist mit mir Probe gefahren. Der hat dann gemeint es könnte was mit der Radnabe zu tun haben.
    Bis jetzt wurde Flugrost entfernt und neue Bremsscheiben + Backen dran montiert

    Alles klar Chef, dann macht mal. Der hat dann gesagt, muss ich erst in Köln anrufen ob wir dass dann alles so austauschen dürfen, muss dann alles noch vermessen werden und bla bla bla.

    Schließlich wurden dann aber die Radlager getauscht (Natürlich auch mit zwei Werkstatt besuchen, weil die Helden immer nur eine Seite machen).

    Jetzt hatte ich genug, aber dann kam meine Freundin und hat mal nen gepflegten Unfall gebaut, der Freundin geht's gut und der FoFi hatte einen Schaden von 5000€.

    So jetzt habe ich die Schnauze voll und hoffe dass nicht mehr so schnell was kommt, sonst zünd ich das Auto an! :motz:

    Dann mal noch ein frohes Osterfest

    :wink::wink:
     
  10. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    BJ 03 - 60.000 km - einmal defektes Steuergerät auf Garantie
    Ansonsten halt das übliche quitschen knarzen und pfeifen
     
  11. Funsusi

    Funsusi Gast

    Meiner ist Erstzulassung 11/04 in 02/05 als Tageszulassung in meinen Besitz übergegangen. Nach 4 Monaten habe ich neue Sitzbezüge vorne bekommen da sie sich auflösten. Neue Heckstosstange nach Auffahrunfall, und zu gutem Schluss 3 mal ne neue Motorsoftware weil der Leerlauf sich oftmals bei 1500 Umdrehungen einpendelte.

    Jetzt hoffe ich so schnell nicht mehr zum freundlichen zu müssen für 1 Jahr war das echt oft genug.
     
  12. Stuersi

    Stuersi Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja bei mir ist dass auch mit den 1500 Umdrehungen, muss ich nach den Ostern mal zum Ford Händler :kopfwand:.

    Hatten dass auch schon mehrere? Oder eher kein bekanntes Problem?


    Grüße
     
  13. Futura S

    Futura S Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja hochdrehen ist so ne kleine krankheit. habe mein ST seit 7mon. schon 2mal lima neu auf Garantie und jetzt grade steht er auch wieder beim händler weil Lenkgetr. undicht der weigert sich das auf garantie zu machen weils angeblich en gewalltschaden wäre?! naja mal gespannt steht schon seit dem 8ten da kann ich am mittwoch holen. Bin ich mal gespant. MFG Markus
     
  14. Funsusi

    Funsusi Gast

    Muss ein bekanntes Problem sein, als ich das erste mal deswegen beim Freundlichen Vorsprach wussten die direkt was los war :)
    Habe jetzt die dritte Motorsoftware drauf und nun soll der Fehler wohl angeblich endlich beseitigt sein.
    Ich hoffe mal das beste :) Habe die neuste Software jetzt seit zwei Wochen drauf und bis jetzt toi toi ist der hohe Leerlauf nicht wieder aufgetreten
     
  15. PW444

    PW444 Gast

    Hallo,
    habe mich heute mal hier angemeldet(nach einiger Zeit nur mitlesen:) ).
    So jetzt zu meinem Fofi ist ein 1,4 JH1 Bj.2002 und seit dem meiner8) Km stand jetzt 54000.
    Defekte bis heute Steuergerät und Airbagmodul getauscht ,Frontscheibe abgedichtet wegen Pfeifgeräusch ( alles noch Garantie gewesen:) ) und das war´s bis jetzt.
    gruss
    PW444
     
  16. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    BJ 04/2003, 67.000km, 1.4l

    Bei 20.000km neues Getriebe, auf Garantie. Immer im 5. Gang hats gepfiffen. Irgendwas hat nicht richtig getrennt. 'n Kumpel hat beim 1x mal hören gesagt was es ist. Ford hat 3 Termine gebraucht bis die mir (und meinem Kumpel) zustimmten und das Ding austauschten.

    Ansonsten, 1x neuer Seilzug Fahrersitz. Hat sich nicht mehr vorklappen lassen.

    Und jetzt neulich (auch schon wieder 'n halbes Jahr her) hatte ich plötzlich 'n Hebel von der Sitz-Vorstellung in der Hand. Sah abgebrochen aus. Ford wollte nix mehr auf Kulanz machen. Hab dann kürzlich das ´Ding mit'm Gummihammer wieder in die Halterung reingeschlagen und siehe da - der Sitz klappt wieder nach vorne. Der Freundliche hätte wohl 'n neuen Seilzug verbaut.

    EDIT: Frontscheibe wurde auch neu eingeklebt....
     
  17. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das hier so ließt dann kann man doch bloß den schluss raus ziehen das man lieber einen entsprechenden wagen einer anderen marke kauft , alleine die qualitätsunterschiede zwischen vw polo und fiesta so so extrem
     
  18. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich so in VW Foren schaue sieht es da kein Stück anders aus.
    Der Polo ist übrigens in ziemlich jeder Pannenstatistik
    und Kundenumfrage hinter dem Fiesta, und dass obwohl
    er nicht gerade billiger ist.
    Im Innenraum braucht sich der Fiesta spätestens seit dem
    Facelift auch nicht mehr zu versteckt.

    Patrick
     
  19. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in Foren mehr negatives übern Fiesta als übern Polo liesst, dann liegt das höchstens daran, dass die Polo Fahrer nich den Mund aufmachen, weils ihnen zu peinlich is =) Da bezahlen die mehr für nix und wieder nix :)

    Jedes Auto in dieser Preiskategorie wird immer wieder Mängel haben. Auch die grösseren Autos werden davon nicht verschont. Manche Autos haben ein paar mehr, andere ein paar weniger Problemchen. Und die einen haben Glück mit ihrem Auto, die anderen Pech. Aber unterm Strich tun sich die Automarken da alle nichts :)

    Und das man in Foren häufig mehr negative Sachen liesst als positive liegt auch daran, dass viele Autobesitzer (ausgenommen die "Tuner") sich erst in Foren anmelden, wenn sie ein Problem mit ihrem Auto haben. Die zufriedenen Kunden freuen sich über ihr Auto und fahren damit, statt im Internet darüber zu lästern :wink:

    Edit: Hab meinen seit knapp nem Jahr, und bisher keine Probleme, die nicht durch Menschenhand entstanden sind :)motz::motz::motz: @ unfähigem Autofahrer, der meine Stossi zerkratzte ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  20. Fips16V

    Fips16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    0
    kann mir mal einer genau sagen was an der Frontscheibe abgedichtet wird bei diesem Pfeifgeräusch? oder was genau getauscht wird?