welche scheiben furs vorne?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta_slowenien, 25. Juni 2005.

  1. fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

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    Habe esehen, dass meine bremsscheiben im arsc* sind. nun will ich etwas besseres kaufen.

    welche soll ich kaufen? will aber nicht zu viel ausgeben!

    mfg

    fiesta_slowenien
     
  2. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    ATE Powerdiscs sind gut.
     
  3. TS
    fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

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    und wie hoch ist der preis?
     
  4. TS
    fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

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    achja....mein fofi ist ein MK4 60PS
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    gelüftete oder massive Scheiben?
     
  6. TS
    fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

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    wurde sagen belüftete. massive sind jetzt drin und bin nicht so zufrieden.
     
  7. PD-MK4

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    Dann musst du aber ein bischen Mehr tauschen, wenn du von Massiven auf Innenbelüftete umrüsten willst.
     
  8. x0n`fleXus

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    genau zähl mal wer auf was man dann umbauen muss bzw wieviel aufwand das ist ... und was das bringt ^^
     
  9. FoFiSilber

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    Zum Umbau müssen ausser den Scheiben halt noch andere Sättel und Halter her. Also muss auch die Bremse entlüftet werden - da mag vielleicht der ein oder andere ein Problem mit haben.

    Bei mir kommen demnächst belüftete und gelochte Zimmermann Scheiben drauf. :)
     
  10. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    wie teuer sind die kompenenten denn so und was meinst du mit halter ? uist das viel aufwand
     
  11. TS
    fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

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    die arbeit bei dem umbau macht mir keine sorgen. hab nen freund, der schon bei MAN, Mercedes und anderen firmen gearbeitet hat und hat mir schon oft geholfen.
    erzahlt mal wie viel die teile kosten!
     
  12. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Jo, Preis...
    Meine Zimmermann Scheiben haben knapp 100 Euro gekostet, nen paar ordentliche Bremsbeläge kosten nochmal ab 50.
    Der Halter ist praktisch der "Metallbügel" wo der Sattel dran befestigt wird - ist aber normalerweise bei den Sätteln mit dabei. In den Halter werden auch die beiden Führungshülsen eingeschraubt.

    Bei den Sätteln hast du freie Wahl: Rechne beim Schrotti mal mit ca. 50 Euro. Wenn du die Teile neu kaufst, dann rechne ab 155 Euro je Sattel plus 90 Euro für die beiden Halter.

    Aufwand ist eigentlich nicht soo viel mehr als das normale Tauschen von Belag und Scheibe. Nur halt zusätzlich noch den Sattel tauschen und anschliessend die Bremse entlüften. Wobei das entlüften selber halt eigentlich das größte Problem ist. Wenn man das noch nicht gemacht hat, dann sollte man zumindest einen erfahrenen Helfer haben (Helfer braucht man aber eh).
     
  13. TS
    fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

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    das mit dem entlüften hab ich schon bei meinem roller gemacht...ist zum ersten mal nicht leicht...aber uebung macht den meister,oder?

    also ungefahr 250-300EUR fur das ganze system,oder?
     
  14. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Jop. Man kann sich die Sache aber auch erleichtern, indem man sich ein Bremsenentlüftungsventil zulegt. Die Teile kosten nur ein paar Euro und damit wird die Sache schon einiges einfacher.

    Ja, damit solltest du hinkommen.
     
  15. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    und wie sieht es mit der bremswirkung aus ? wie verändert die ssich und verschleiß `?
     
  16. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Im Vergleich zu den Billigteilen ist die Bremswirkung natürlich schon besser, vor allem gibt's aber halt keine Probleme mit Fading und krummen Scheiben mehr.
    Verschleiss... Kann ich noch nicht beurteilen, hängt aber halt auch hauptsächlich davon ab, was man für Teile verbaut.
     
  17. wasili19

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    Was sagt ihr zu den Massiven mit Bohrungen und Sportbremsbaläge ala Greenstuff o.ä.

    Hat einer schon druff Empfehlenswert?
     
  18. wirthi.m

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    Alle die wirklich einen Umbau beabsichtigen und weiterhin auch ihre 13" im Winter fahren wollen, sollten mal bei ebay reinschauen! :D
     
  19. Rudi

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    Die Zimmermann Scheiben sollen schon nach 10-15000 km Risse haben. Zumindest bei meinem alten 2er Probe war das so.

    Gruß Rudi
     
  20. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

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    Wie ist das beim MK4 eigentlich mit der Luftzuführ für die innenbelüfteten Scheiben gelöst ? Der MK5 hat dafür ja extra lufteinlässe. Dampfen die beim MK4 dann einfach nur im Radkasten vorsichhin, oder muss da dann noch ne Luftführung nachgerüstet werden ?