welche Tieferlegungsfedern??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 4. Februar 2009.

1. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Hab heute meinen Eibach-Federn bekommen und bin gleich mal mit Schein und ABE zum TÜV-Mann. Der sagte dass sie theoretisch eingetragen werden müssen... genau das gleiche sagte auch der Mann von Eibach mit dem ich telefoniert hab. Aber beide hatten auch dieses "sind wir ehrlich 30mm interessieren tuts nicht wirklich jemanden Argument..." :think:

Hmm Winter is Serie also hab ich ja noch bisschen Bedenkzeit! :rolleyes:

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

ich meinte ja die berichtigung des fahrzeugscheines.....also bei der DEKRA in Thüringen isses so, (steht auf jeder Eintragung von mir drauf), dass die Papiere innerhalb eines bestimmtes zeitraums (glaube 12 Monate) berichtigt werden müssen! Beim TÜV in Niedersachsen ist das aber wiederum nicht so!!

3. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

das hab ich ja noch nie gehört!! Die machen bei uns nur Abnahmebescheinigungen...!
    Hab ja nicht mal einen Brief den hat die Bank:think:!!

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

rede ja auch vom schein und nicht vom brief!

5. Basti

Basti Forums Inventar

mal ehrlich , hat euch mal wer bei ner kontrolle gefragt ob das fahrwerk eingetragen ist ?

die polizei hier interssiert sich mehr dafür ob man en verbandskasten dabei hat .....

6. Piet

Piet Forums Inventar

Du liest das falsch, könntest ja glatt ein Polizist sein*g*
    Da steht "Ziffer 27, 28, 29 streichen" und nach dem Stern steht "Mit Motorhaubenverlängerung".
    Die Ziffern sind für Anhängerlasten etc. einen Anhänger durfte ich mit dem Wagen nicht mehr ziehen.

BTW: Was geht den Polizist das an wers eingebaut hat und was der Kram kostet? Weder der Preis, noch der Einbau in einer Fachwerkstatt macht ein Teil legal.

7. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

dann sind sie aber bei euch echt harmlos ;)
    bei uns in niederbayern sind sie teilweise echt kleinlich was sowas angeht....
    da wird jeder millimeter gesucht etwas zu kritisieren (bsp blendstreifen)
    andererseits ist es immer wieder ein tolles erlebnis ihnen dann alle eintragungen, rechnungen etc vorlegen zu können....das macht sie dann immer voll fertig und was die dann immer für gesichter ziehen - ein traum :klatsch::p;):perfect::peace:

aber back to topic:
    weis immer noch nicht was die richtigen federn seitens h&r sind.
    werd jetz wahrscheinlich eibach nehmen und die über meinen ford-händler bestellen...das dürfte der sichere weg sein....

8. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

sorry, bin im fahrzeugschein lesen noch nicht so geübt :D also kein polizist :peace::D:klatsch:

aber du gehst dummen fragen aus dem weg, wenn du das ganze vorlegen kannst.....zumindest is es bei uns so.....

9. Piet

Piet Forums Inventar

Och, ich hab mich zu 98% immer gut mit der Polizei unterhalten, die haben sich das alles schön erklären lassen. Nur meine Nebellichter und gelbes Standlicht (jaja Jugendsünden, heute ist es mir peinlich) fanden die nicht so schön, dafür haben die mir auch mal Geld abgenommen.
    Und wenn du mit einem Satz wie "Wer so ein schönes Auto hat, hat auch bestimmt alles eingetragen oder?" begrüßt wirst, kann sogar eine nette Konversation entstehen. Nach dem Gespräch gabs nur eine mündliche Verwarnung, weil ich mit knapp 60 durch eine 30 Zone gefahren bin. Ist doch schön wenn die Polizei einem glaubt das man die 30 Zone nicht bemerkt hat :)

In Wahrheit würden die ihren Hobel doch auch gern aufmotzen, dürfen aber nicht weil die Frau sonst meckert*g*

10. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

dieser beitrag braucht eigentlich keinen kommentar :perfect::klatsch::D
    so würde ich mir die grünen bei uns auch mal wünschen, ohne gleich rummeckern zu müssen!!!! :peace:
    sollen doch einfach mal den anblick unserer tolles fofies genießen :D:peace:

11. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

also ich wurd hier nich ein einziges mal angehalt bis jetzt ;)

kumpels von mir werden regelmäßig immer rausgezogen. einer hat auch alles schön in einem ordner abgeheftet. als sie den gesehen haben, haben sie gleich gesagt....joa okay...wir glauben Ihnen mal das sie alles eingetragen haben^^
    war natürlich nich so :D

haben hier aber auch nen paar die sich ziemlich gut auskennen^^
    besonders die jüngeren :D

12. Basti

Basti Forums Inventar

die federn beziehen sich auf den motor, is doch bei eibach auch so .....:p
    die haben auch nichts extra für den sport ....

13. Sebi

Sebi Forums Profi

So siehts aus.

Wie gesagt,meine sind nicht eingetragen wenn 2 Leute vom Tüv sagen das die die Federn nicht eintragen.Die haben sich ja die ABE von den Federn durchgelesen und ich hatte ja gesagt das ich andere Felgen drauf hab.

Zitat vom Tüvmann:
    "Ich kann se dir eintragen,is aber absoluter quatsch.Rausgeschmissenes Geld."

Is mir jetzt auch egal.Wenn se mich anhalten seh ich's!

14. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

so, hab jetzt mal auf der hp von h&r geschaut und unabhängig von gutachten/abe nach den richtigen federn gesucht.

rausgekommen ist, für den fiesta sport mit 100 pferden und dem sportfahrwerk passen die tieferlegungsfedern mit der teilenr. 29317-1

das problem bei der ganzen angelegenheit ist einfach, dass die gutachten meiner ansicht nach zu umständlich und unverständlich formuliert sind und dadurch bei so manchem für verwirrung sorgen. :wand:

egal....sind jetzt auf alle fälle bestellt :B

15. Basti

Basti Forums Inventar

hab ich ja schon gesagt ;)

16. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Hallihallöchen,
    ich wollte mal fragen was ihr so im Schnitt bei einer Ford Werkstatt oder sonstigen Werkstätten zahlen musstet, um den Wagen etwas der Straße näher zu bringen? :think:

Ich habe bei 2 Kölner Ford-Händlern angefragt und beide gaben mir die Auskunft: ~455€ :rolleyes: Also wäre Material H&R Federn 155€ + ca 3 Arbeitsstunden. Finde das bisl viel :gruebel:

Meine freie Werkstatt um die Ecke hat mir nun grob 350€ + Märchensteuer genannt... (wäre Federn+Einbau+Vermessung)

17. Falti90

Falti90 Gast

also ich hab bei meiner werkstatt 300 incl federn, spurplatten und einbau bezahlt...

hinzu kommen dann noch 57 euro eintragungs-kosten...

lg Falti

18. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

die preise sind ja hammer!!! :wand: :finger::hintern:

habe mir ja letzte woche erst meine federn und die spurverbreiterung von meinem ford händler verbauen lassen...

habe z.B. für den einbau der federn 100,- inkl. steuer gezahlt...
    federn hatte ich selbst gekauft und mitgebracht (h&r 35/35 --> 110,-)

für den einbau der spurverbreiterung vorne und hinten (bolzen mussten aufgrund des systems getauscht werden) habe ich 90,- inkl. steuer gezahlt...
    spurverbreiterung hab ich ebenfalls schon selber gekauft und mitgebracht (eibach pro spacer 20mm VA und 40mm HA --> 130,-)

wenn du willst, kann ich dir gern meine rechnung vom ford händler per e-mail zukommen lassen, damit du was zu handeln hast?! :peace:;)

19. Nozmint

Nozmint Forums Fortgeschrittene(r)

Scheint Mode bei Kölner Ford-Händlern zu sein -.-

Hatte mich auch kundig gemacht und annähernd identische Preise genannt bekommen.

Also Einbau (Federn hatte ich schon) ~ 350 Euro!

Im Endeffekt hab ich´s mit nem Bekannten für nen Kasten Bier gemacht und noch das Essen besorgt.
    Kinderleicht, sofern halt das entsprechende Werkzeug zur Verfügung steht.

Fand die Preise auch unverschämt wie sonst was :(

20. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Schon n bisschen abenteuerlich.....

285 €, alles drum und dran (H&R-Federn). Allerdings ohne sonen Killefitz wie Steuern...;)