Welchen MK2 fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von LungerLara, 3. Dezember 2004.

?

Welchen MK2 fährst du?

  1. 1,6 CVH 1597cm³ 71KW/96PS

    76,0%
  2. 1,4 CVH 1392cm³ 54KW/73PS

    1,7%
  3. 1,3 CVH 1296cm³ 51KW/69PS

    0,2%
  4. 1,1 OHV 1117cm³ 37KW/50PS

    5,0%
  5. 1,1 OHV 1087cm³ 36KW/49PS

    8,3%
  6. 1,0 OHV 957cm³ 33KW/45PS

    3,8%
  7. 1,6 Diesel 1608cm³ 40KW/54PS

    1,9%
  8. Sonstige (Umbauten, etc.)

    3,1%
  1. ford-tology

    ford-tology Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß, mit den teilen werd ich probleme kriegen!
    mein glück ist aber dass ich bei ebay h+r-federn bekommen hab und ich übers gschäft nen satz bilstein-dämpfer kriegen kann!
    ein anfang ist gemacht!:toll:
    was karosseriemäßig passieren wird ist noch relativ ungewiss aber die nächsten wochen werden vieles ergeben.
    motormäßig will ich nen xr2i draus machen! muß nur noch nen schlachtreifen 3er finden!:stricken:

    und die teile von denen ich weiß die ich vom xr2 brauch um den xr2i motor verbauen zu können, krieg ich auch. ich schlachte demnächst nen xr2 von nem kumpel und da fallen auch ein paar teile für mich ab!:toll:

    da ich noch net weiß was sonst noch nötig ist werd ich jetzt meine frage starten.

    mfg savas / mitglied bei ford-tology:p :p :p
     
  2. MK2-Phönix

    MK2-Phönix Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen :wink:
    Bin neu hier, und sozusagen Fiesta-Anfänger.
    Fahre einen Fiesta 1,1 MK2 im "unverbastelten" Zustand, der aber nicht lange so bleiben soll :mrgreen:
    würde mich sehr über Tipps freuen, mein Baby zu pimpen (habe es z:B. nichtmal geschafft, einen Anbieter für Endschalldämpfer zu finden) bei den meisten gehts ja erst ab 1989 los :hmm:
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Herzlich Willkommen hier. Und zum Pimpen sei gleich gesagt, du hast dir da nicht unbedingt das einfachste Tuningobjekt ausgesucht. Falls du ne XR2 Ausstattung gebrauchen kannst, wirste bestimmt was finden..aber dann hört es fast auch schon auf. Ich hab übrigens noch ein paar Sitze und Rückbank :) Und das ein oder andere Lenkrad.
     
  4. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau im Sauerland wohnst du denn?

    Komme aus Reichshof ( bin in 5 min in Olpe)...kannst ja mal vorbeischauen, habe auch noch ne Menge Teile... :wink:
     
  5. MK2-Phönix

    MK2-Phönix Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @FiestaXR21986:
    Wohne in Essentho bei Marsberg, am Rande vom Sauerland.:wink:
    Das nächste Kaff gehört schon zu PB. Von Olpe sinds bei mir so ca. 100km :-?
    (könnte nen Schalter für den Rückfahrscheinwerfer gebrauchen und evtl. ne Winschutzscheibe)

    @ChrisK:
    Ich liebe die herausforderung 8)
    Hab schon gemerkt, dass es nicht einfach ist,:kopfwand: aber ich wollte auch nicht unbedingt ein Auto fahren, dass jeder hat (G:kotz:LF o.ä.), und son MK2 is ja schon was feines :toll: (in Marsberg hab ich bis jetzt nur einen gesehen,
    :)herz: Originalzustand:herz: ) und der gehört nem 4mio. Jahre altem Lehrer)
     
  6. Saint

    Saint Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    von mir auch mal ein herzliches willkommen! immer wider schön zu sehen das sich auch mal einer für die etwas älteren interessiert8)
     
  7. MK2-Phönix

    MK2-Phönix Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Find ich auch, vor allem jetzt mit der neuen `07er Regelung glaube ich, das diese Schmuckstücke so langsam aussterben :Heul:
    Kennt nicht einer ne Statistik, wieviele MK2 noch zugelassen sind?

    -:-x nen MK1 hab ich schon eeewig nicht mehr in live gesehen:-x -
     
  8. Saint

    Saint Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    ich meine das es vorn n paar jahren noch so umdie 1000 waren! kann mich aber auch irren
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Allein bei mir hier in der Stadt fahren noch zwei verschiedene rum. Und sonst - einfach mal auf ein Treffen fahren
     
  10. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Ausser meinem eigenen seh ich so ca. 2 mal im Monat mal einen. Schon recht selten geworden die dinger.
     
  11. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Hab bislang, außer den Treffen, nur einmal life im Straßenverkehr einen Mk1 in Bonn gesehen und einen in Bulgarien im Urlaub. Sonst in drei Jahren keinen Einzigen.
     
  12. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    also mk2 seh ich ab und zu mal bei mir in der gegend rumfahren
    mk1 sind da schon seltener aber hin und wieder seh ich einen genau wie nen knochen escort und nen schönen alten taunus hier bei mir im ort

    @phönix marsberg is echt weit weg von uns aber kenne das weil ich mal paar km weiter in scherfede gewohnt habe 8) wenn alles klappt werd ich pfingsten mal wieder dort sein leute besuchen
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    äh... Du warst doch ein paar mal auf Treffen, oder?
    Und hast selbst ein paar rumstehen...?
     
  14. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Um mal in die selbe Kerbe zu hauen.

    (mir ist heute so :sauer: :grr: )

    Das Zitat, welches du anführst, um die Aussage von Holle zu wiederlegen. widerlegt deine Aussage doch selbst.

    außer den Treffen, life im Straßenverkehr, gesehen (nicht selbst besitzen)
     
  15. Fiesta1986_SLS

    Fiesta1986_SLS Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mk2 1.0 33kw/45ps
     
  16. inextreme

    inextreme Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein mk2 turbo umbau wird langsam aber sicher immer mehr zum 1,8l 16v:lol:
    der turbo ist nicht wirklich alltagstauglich
     
  17. fiesta87

    fiesta87 Gast

    Hallo,

    Ich fahre Fiesta 1.1 36KW/49PS!!!

    Meiner fährt und fährt.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mfg.
     
  18. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Servus,
    hab mir jetzt einen 84er XR2 zugelegt, nur fahren konnte ich ihn bisher noch nicht, da ich ewig nicht zur Zulassungstelle komme, aber glaubt mir ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das Ding fährt.

    Mir ist neulich beim Ersatzteile bestellen aufgefallen das es einen mit 96Ps und einen mit 97Ps gab, wie erklärt sich das?
     
  19. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    86 gabs eine Modellpflege, danach wurden ein geänderter Motor, ein kleinerer Vergaser und eine andere Zünanlage eingebaut.
     
  20. Petermann

    Petermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerheim, Germany
    Fiesta MK2

    Orginal 1,0l ausgebaut
    XR2 1,6l ausgebaut
    1,6l Turbo loch in den Block geschlagen (ladedruck übertrieben)

    1,8l 16V aus MK3 noch drinn aber wird wieder was anderes gemacht hoffe das ich mal auf die nächsten Treffen mit meinem Fiesta komme und nicht mit meinem Mondeo st200 oder Probe.