Hallo Ich möchte in meinen MK7 zusätzlich zum Werksradio einen Subwoofer installieren. Habe für den ganzen Spass ca 300 € eingeplant ... abzüglich der 50€ für einen High Low Adapter bleiben 250€ für den rest. Da der Hi-Fi bereich für mich Neuland ist wollte ich euch um Rat bitten. Betrieben werden soll nur der Woofer über den Verstärker.. der Rest soll über das Werksradio weiterlaufen. was Haltet ihr z.b von so einem "Basspaket" http://cgi.ebay.de/2500-WATT-DAMPFH...14268QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 Ist das eine sinnvolle Investition oder ist davon abzuraten? Oder habt ihr evtl sogar einen besseren Vorschlag? Gruß Markus
Finger weg von sowas. Sobald mit utopischen Watt geprahlt werden (in diesem Fall 2500) kannst du es als Müll bezeichnen. 250 Euro könnten echt ein wenig eng werden. Soll alles neu sein oder auch gebraucht? Musikrichtung könnte auch interessant sein.
also von solchen Teilen wie du verlinkt hast, ist absolut abzuraten! für 300 dann lieber dieses hier: da haste was gutes für den Preis ! brauchst dann halt noch nen vernünftigen Kabelsatz, am besten so 20mm² dietz is da super in Preis/Leistung mfg
Von der Musik her höre ich alles Querbeet. Von House über R&B bishin zu Metal. Muss nicht Zwingend neu sein, aber sollte halt auch nicht zu krasse Gebrauchsspuren ausweisen. Hab auch bei eBay mal nach Gebrauchtem Zeug geschaut, allerings weiss ich nicht auf was genau ich achten muss. Gruß Markus
ich hätte noch nen verstärker und ne kiste rumliegen..sind ca n halbes jahr alt wenn du interesse hast -> pn
ich glaube ich werde mir die "Hifonics BX 300" für ca 130€ und dazu den "Eton EC 300.2" Verstärker für ca 200€ zulegen. + High Low Adapter und Kabelsatz bin ich bei ca 400 €. Habe eigendlich nur 300€ eingeplant aber ich denke das Zeug ist sein geld wert oder was meint ihr ? Was genu bringt mir ein "Kondensator?" sehe die immer wieder in Kofferräumen verbaut. mfg
Kondensatoren sollen den Strom "zwischen puffern" Manche schwören darauf, andere schwören auf eine neue Batterie, bessere Kabel etc. Aber nett aussehen tun sie in beiden Fällen
Naja ich lass den Kondesator dann erstmal weg .. man kann den ja später immernoch nachrüsten bei bedarf.
Der Verstärker "Eton 1002" kommt Gebrückt auf 380 Watt .. reicht das um die rolle "400/800 Watt RMS/MAX, Impedanz 4 Ohm anzutreiben ? mfg