welcher anlasser in meinem fofi und welchen kraftstoff filter???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 7. Juli 2010.

1. Ford-Fiesta-Saar

Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

sers welchen anlasser hat mein fofi verbaut,und welchen kraft stof filter und welchen verteiler? hier daten,

Ford Fiesta GFJ
    Personenkraftwagen Geschlossen
    Hubraum 1299ccm
    Leistugn KW/PS 44/60
    Baujahr 28.01.1992
    5Gang Schaltgetriebe
    zu 2 0928
    zu 3 788

so hoffe ihr könnt mir dabei helfen, mfg

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Also, mit Fordersatzteilen bist du auf der sicheren Seite. Zubehör ist auch OK, solange es keine Ebayteile oder Straßenhändler sind.

Kraftstoffilter - fährst du zu Ford. Kostet überall gleich viel. So um 30€.
    Verteiler - Kopf oder Finger? Würde ich entweder vom Schrotti holen oder auf von Ford. Der Finger kostet keine 6 €.
    Anlasser - sensibles Thema. Bei Ford deutlich zu teuer, da Neuteil. Gebraucht vom Schrott - kannste Glück haben, aber auch Pech. Meist werden regenerierte oder überholte (ist das gleiche) verkauft. Allerdings Altteil gegen Neuteil, also im Tausch. Musste dich umhören wo es am günstigsten ist. Die besten Maschinen sind von Bosch. Meine überholte im Austausch hat 80 € gekostet.

Ansonsten gib mal deine Daten vom Auto hier ein.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  3. TS
    Ford-Fiesta-Saar

eine neue ist von bosch trinnen.. wollte nur wissen was dass für eine ist.. rehcnung besitze ich leider nemmer

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Der 1.3er hat Verteilerlose Zündung mit EDIS.

5. Maica

Maica Forums Inventar

Kraftstofffilter 30 € ?? Sorry wo lebst du denn bezahle max 10-15 € im Zubehör :p

6. slowmo

slowmo Forums Mythos

@Ford-Fiesta-Saar:
    ? wenn mein kleiner ein Anlasser von Bosch drin hatte und auch wieder hat, heißt das noch lange nicht, das in deinem Auto auch eine von Bosch verbaut ist. Um das herauszufinden musste dich halt unters Auto legen und mal auf das Typenschild schaun, was da drauf steht.
    Ich bin kein Hellseher!!!

@maica:
    Na und, die paar Mark mehr...
    Habe meinen kleinen eine original Motorcraft Kraftstofffilterterdose spendiert. Sicher gibt es die auch für 10 und 15 Euro im Zubehör, aber weiß ich was ich da für Qualität bekomme. Sehr wahrscheinlich Made in China oder billige Ebayfälschungen, da muss man sehr aufpassen. aber welche von Hengst oder so sollten schon OK sein. Motorcraft lässt die ja auch produzieren und pappt dann nur noch ihren Brand auf die Ersatzteile.
    Aufschneiden und rein gucken ist nicht. Genau wie bei den Ölfiltern. Einfach nur ne Blackbox. Wenn du zb. einen Luftfilter ausm Zubehör und einen original Motorcraft Luftfilter nebeneinander legst, dann kannst du sehen, das der von Motorcraft wesentlich sauberer verarbeitet wurde. Die Materialien scheinen allerdings wirklich identisch zu sein, obwohl das nur im Labor getestet werden könnte.

Apropo, gibt es irgendwo solche Zubehör Testberichte ala Stiftung Warentest?

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  7. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ausm Zubehör bekommste Erstausrüsterquali!

es gibt Leute.... gibts garnicht.

8. TS
    Ford-Fiesta-Saar

ich hatte das teil in der hand... da ist das bosch logo und dan ist da boshc eingestempelt..

9. Maica

Maica Forums Inventar

Eben und ich behaupte mal das Bosch oder Mann Filter mit das beste ist was man bekommen kann :ja:

Auf Stern TV gabs mal nen Bericht über China Müll, die haben den Filter aufgeschnitten und da waren nur alte Putzlappen drinn :D

10. slowmo

slowmo Forums Mythos

Na sicher, denkst du ich bin blöd?
    Nee, du.

Die Wasserpumpe hab ich ausm Zubehör. Herstellerfirma kommt aus England. Die Preise die Ford dafür aufruft, werde ich sicher nicht bezahlen.

Aber was Kleinigkeiten wie Luftfilter oder Ventildeckeldichtungen oder Ölfilter angeht, da kauf ich nur noch Originalteile. Warum? Sind fast gleich teuer - der eine Euro. Der Kraftstofffilter war im Vergleich zu dem aus dem Zubehör Laden mit 40 Euro sogar noch 10 Euro günstiger gewesen und bei Ford lag der nutzlos im Lager rum. Beim Zubehör Händler hätte ich außerdem noch zwei Tage auf das Teil warten müssen.

Achso, ausm Internet bestelle ich solche Geschichten nicht eben wegen den Putzlappen...

11. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Dann kennst du die falschen ZUbehörläden, ein Kraftstofffilter ist für max. 15 Euro in Erstausrüsterquali zu bekommen von einem Namenhaften Hersteller. Außerdem wartet man keine 2 Tage, wenn der Zubehörfuzzi bestellt, is das meist abends schon im Laden, spät. am nächsten morgen mit der Nachtlieferung.