Hallo, ich habe einen 5/99 Fiesta, beim einschalten geht die ASR Kontrollleuchte an und nach einiger Zeit wieder aus (so sollte es sein). Die Räder drehen aber trotz allem durch , wenn ich es mal etwas eiliger habe. Bei meinem Fordhändler wollte man 70 € nur zum Fehler auslesen. Kann mir jemand helfen??
Wenn die Leuchte während der fahrt nicht dauerhaft leuchtet, dann liegt kein Fehler vor. Das ASR im Fiesta spricht erst ab einer Geschwindigkeit von über 5kmh an. Und generell sagen die die ASR haben, das es nix taugt, weil die Räder trotzdem durchdrehen. Bein Focus funktioniert das wesentlich besser
"Bein Focus funktioniert das wesentlich besser" Besser ja, aber genau das Problem hat der auch. Wenn er reguliert, ist gleich ewig Leistung weg - jedenfalls bei den Modellen, die grad so noch das ASR bekommen haben. Steht in der Garage hier.
Des ASR setzt erst recht spät ein, aber wenn man wann es einsetzt, dann is es nicht schlecht, hat mich im Winter bei manchen Berganfahrten, vorallem bei lockerem Schnee und Schneematsch, gerettet. Nur dieses Geräusch beim Einsetzen ist grauenhaft, klingt wie kaputtes Getriebe ... Allgemein bei schnellerer Berganfahrt, auch meist bei Nässe, wirkt des noch net, weil die Räder gleich wenig Schlupf haben, und auf sowas reagiert es net ...
Also ich denk auch mal, dass des ASR wenn dann, was bei Schnee bringt! Mein ASR zeigt auch keinen Fehler an, trotzdem drehen oft die Räder durch, manchmal wiederum, wenn sie quietschen sollen, gehts nicht
Welche Mk4 und MK5 haben den ASR ??? haben das nur die Zetecs oder auch die mit nem mageren 1.3L ????
Wenn ich mich recht entsinne regelt das asr im fiesta auch nur räder mit unterschiedlichen drehzahlen ab. d.h. das rad mit der höheren auf die des rades mit der niedrigeren drehzahl. also kann es garnicht regeln wenn beide räder gleich schnell durchdrehen ;-) (z.b. beim anfahren auf gleich em untertgrund)
Man konnte es damals bestimmt als extra Option mit auswählen. Ist ja auch nix neues eigentlich, aber ich vermisse sowas nicht
Der GT hat ABS und ASR auch nicht Standartmässig...ist genauso nur Wunschausstattung...hätte ich den neu bestellt, hätt ichs auch weggelassen