Hallo Leute, habe vor mir evtl. wieder einen Focus zu kaufen. Weis auch schon vom Bj. her das es der MK1 Focus sein soll. Hatte schonmal nen MK 1 Fl Focus und weis daher wie er so ist. Der neue kommt für mich gar nicht in Frage da mir die Form nicht gefällt. Hab im Internet ein wenig gesucht und hab endlich zwei Stück gefunden, die mir gut gefallen, mein Problem ist nur ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Daher ist mal Eure Meinung gefragt. Welcher gefällt Euch besser? Ich weis am Ende muss ich mich entscheiden und er muss ja mir gefallen!! Bei dem weißen hab ich Angst das es später mal zu schwer wird den wiederzuverkaufen, da ja aktuell die Farbe weiß die Trendfarbe ist! Hier mal die Link's http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=48481289&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CENTRAL_LOCKING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE〈=de&tabNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=66358102&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CENTRAL_LOCKING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE〈=de&tabNumber=1 Bin mal auf Eure Meinung gespannt. Grüße Sascha
Sorry, das die Link's so groß sind. Hab leider keine Ahnung wie man die schön klein bekommt, damit sie nicht so viel Platz wegnehmen. Aber anschauen könnt Ihr sie ja!!! Sascha
Also ich würde mir keinen getunten kaufen. Ich rede mich im Prinzip selbst schlecht aer bei solchen Autos weis man nie was der Besitzer für nen Gaskopf war. Andererseits sind getunte Wagen meist auch gepflegt. Für mich spricht alles für den schwarzen, er ist günstiger, hat weniger KM, neueres Baujahr. Bei der Austattung geben sie sich nicht viel. Xenon gegen Navi...
Der eine ist aber nicht schwarz! Der hat dieses gaaanz dunkle Blau!! Wobei der weiße schon einige Teile, wie Zahnriemen, Wasserpumpe etc. neu hat! Gaanz doll ist Klima. Meine Freundin hat gemeint das, dass im "neuen" Auto drinne sein muss. Ich tendiere immer mehr zu dem weißen..........:B Aber danke für deine Antwort!
Also optisch würde ich zum weißen tendieren. Von technischer Sicht zum Schwarzen. Wobei die beiden eng bei einander sind. Echt schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Ich stimme Schueddi zu - gebrauchte Renterkarre holen und ab gehts. Ansonsten den "blauen" - müsste man halt nur hinten und innen so ein paar Dinge grundlegend ändern
außerdem finde ich die preislich nicht korekkt man findet in mobile schon welche die weniger drauf haben für weniger geld. weiss ja nicht ob du jetzt überall schaust oder nur 100km um dein zuhause rum ..
Moin, ich kenne ja leider dein Budget nicht, aber sinnvoller wäre nach ein Faceliftmodell ( ab 11.2001 ) Ausschau zu halten. Viele kleine Macken waren zwar ab 08.2000 ausgemerzt, aber mit dem FL tat sich noch einiges. Der 2Liter ist sicherlich eine gute Wahl, allerdings seltener zu finden und dann eben schon relativ häufig in dem Zustand wie die beiden Kandidaten. Ein unverbastelter Focus ist sicherlich empfehlenswerter. Sehe ich wie Schueddi Ich weiß, mein MK.2 ist auch optisch verändert, aber der kam mit perfekt passenden Originalteilen so aus dem Werk Das Xenon-Licht beim Focus 1 ist sehr gut, die normalen H7 Scheinwerfer fallen deutlich dagegen ab. Das Werks-Navi ist kein Highligt. Klanglich gibt es viel besseres und in Sachen Navigation ist jedes Garmin oder Tomtom klar besser! Ansonsten wäre der ST170 noch eine Möglichkeit oder ein Sport TDCi. Letzterer hat zwar "nur" 115PS ( läuft aber sehr gut, meiner damals zumindest :B ) und bringt Xenon's, 17Zöller, Klimaanlage ( häufig auch Klimaautomatik) und hervorragende Sportsitze , wie der ST170 auch, bereits ab Werk mit.
So, danke für die vielen Antworten. Ich schaue Bundesweit (man schaut wo der weiße steht und ich wohne das ist nicht grade mal so 100 km von mir weg) nach Autos und er soll halt minimum 2.0L haben. Nen TDCi mit 115PS hat ich schon gehabt allerdings mit Chiptuning von der Fa. Wolf auf 140PS (ging wie die Hölle)! Einen Diesel brauche ich nicht, da ich für die Arbeit eine Firmenauto vor der Haustür stehen hab und das Auto eigentlich so als "Spaß Auto" dienen soll. Brauche das Auto ja nicht täglich!! Mit dem ST 170 habt Ihr ja recht. Hab da noch einen in der Hinterhand wo ich eigentlich nur auf einen Preis warte! Mein Vater hat einen mit ca. 83tkm und nem Bodykit von Rieger und 18 Zoll RS Felgen. Aber er kann sich noch nicht entscheiden ob er ihn verkaufen will oder nicht. Mein Budget liegt bei ca. 8000 € Übrigens der weiße ist verkauft (nicht an mich!) LG Sascha