welcher kat passt???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Scheibo, 21. April 2004.

  1. Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern einen gefunden aus nem 1,4 73ps, der sah anders aus als meiner... meiner issn 1,4 71ps und sieht aus, als wären das 2 kats... also gleich anch der verbindung middm hosenrohr n kleiner kat und dann der große... gibts da unterschiede? oder passen alle irgendwie und es ist nur abhängig vom hosenrohr??
    das heisst: kann ich auch nen kat drunterbauen , der nicht diese "2 kats" hat?? :wink:
     
  2. TS
    Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    weiss das keiner?? :(
     
  3. sven-b

    sven-b Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    am besten währe mal nen foto.
     
  4. TS
    Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
  5. sven-b

    sven-b Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die beiden identisch sind, zu denen von denen du sprichst, denke ich passt es nicht, alleine der form der rohrbiegungen wegen.

    was deinen kat betrifft: das kleine ding scheint eine art vorkat zu sein. oder aber ein vorschalldämpfer, wobei ich mir gerade kein triftiger grund einfällt, warum ford sowas an diese stelle bauen sollte, daher eher tip auf vorkat.
    ansosnten können die kats, auch wenn sie äusserlich gleich aussehen, innerlich doch schon voneinander abweichen.

    aber glaube nicht, das es jemand merken würde wenn du einen anderen ford kat dranbauen würdest. aber wie das in bezug zur steuer stehen würde weiß ich nicht. gut möglich, das dir jemand wenn er es mitbekommen würde dir nen strick draus machen könnte und du steuern nachzahlen könntest.

    teilweise ists nur ne spekulation. vieleicht weß ja jemand anderes noch mehr darüber. an deiner stelle würde ich schauen, das ich einen passenden finde. sollte deiner kaputt sein, hättest du ja noch die möglichkeit erstmal die reste rauszuschlagen und damit erstmal zu fahren, bis du nen neuen hast