Welcher Luftdruck auf Slicks?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Real GFJ, 18. Juli 2005.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Kaltluftdruck sollte man mit Fiesta beim Testen anfangen? So als Anhaltspunkt
     
  2. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Sers,

    bei slicks kommts auch drauf an von welchem Hersteller
    und welche Dimensionen natürlich

    120 / 70
    185 / 55
    200 / 300
    300 / 200 :D

    bei 120 / 70 + 185 / 55 wird von Pirelli 2,1/1,9 empfohlen.
     
  3. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an was man mit den lsicks vorhat
    rundstrecke 1,6-1,8
    Slalom 1,6
    rallye 1,8-2,0

    und auf dei mishcung soft, medium,hard
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    also wie du nen 120/70 auf ne Auto felge monteirst mußte mir mal zeigen !
     
  5. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    ihr fahrt auf Slicks? Bilder? :eek:
     
  6. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0

    ;)


    Es geht um 200er Dunlops auf Rundstrecke. Die Mischung weiß ich leider nicht, woran erkenne ich die?

    Hatte mal was von 1Bar gehört,aber das kam mir doch etwas riskant vor. wollte eher mit 1,6/1,4 anfangen :wink:
     
  7. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ich fahre 200er Michelin Slicks, nen etwas härteren Medium. Luftdruck liegt um die 1,8-2,1 bar, je nach Aussentemperatur ...

    Und hier nen Bild

    [​IMG]
     
  8. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    *erblasstvorneid*
     
  9. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    hui, jetzt wills einer aber wissen :D

    holst dir dann extra nen satz Felgen mit slicks für die rennstrecke? so oft bist du doch gar nicht fahren, odeR?
     
  10. max0815

    max0815 Gast

    hey cool ihr fahrt ja auch chc fahrt ihr die aktuelle saison mit????

    seit ihr am samstag dabei????
     
  11. cheerio

    cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    nur warum fährst du nicht innen durch die schräge ^^ da kannst du doch viel schneller durch beim NB ring
     
  12. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Für die aktuelle Saison ist der neue Fiesta leider noch immer nicht fertig, allerdings vielleicht zum 17.9.

    Dasein werden wir allerdings trotzdem, nur nicht mit dem Fiesta.
     
  13. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Na da habt aber einer genau aufgepasst ;-)

    In der Tat bin ich da nicht durch das Innere des Karussels gefahren...hatte zu dem damaligen Zeitpunkt auch was mit den Slicks zutun...die Michelin Slicks sind doch um einiges breiter, als sie angeben...und die waren ganz neu...tjo..und in der ersten Runde haben wir bemerkt, dass sie in den Radkästen an manchen Stellen am Ring schleifen...deswegen bin ich aussen rum gefahren....nur, so viel schneller ist das garnicht innen zu fahren..es macht zwar mehr spass, aber belastet das auto auch viel mehr....aber normalerweise fahre ich immer innen....

    übrigens beim 24h rennen letztes jahr, sind die ex-dtm audi tts immer aussen rumgefahren....und waren genauso schnell wie z.b. die vergleichbaren ex-dtm astras.
     
  14. TS
    Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0



    Habe heute die Slicks auf extragekaufte Alus aufgezogen, mann was ein act :D

    @ChrisK
    die 1,8-2,1 sind aber warmdrücke,oder?
     
  15. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    semi slicks gibts mit e-zulassung von toyo schon ab 120€ in 15 zoll
     
  16. max0815

    max0815 Gast

    seit ihr nur zum zuschauen am ring oder macht ihr auch irgend was (team helfen oder so)

    kennt iht die leute mit dem orange weißen 2,0 rs 200 fiesta????
     
  17. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    nun, im kalten zustand ist der luftdruck der reifen doch nicht sooo interessant, oder ;-)

    aber wie gesagt, solltest du einfach mal testen....denn die slicks reagieren von fahrzeug und fahrwerk her total unterschiedlich.... aber bei 1 bar solltest du wirklich nicht anfangen.
     
  18. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    werde eventuell selber fahren, mit nem bmw, aber das entscheidet sich noch kurzfristig.
    bzgl. dem orange/weissen fiesta, ne kenne ich nicht...aber sollte ja nicht so problematisch sein, da jemanden mal anzusprechen :)
     
  19. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    du meinst aber RS2000 oder?
    Weil der RS200 war das megageile Gerät der hatte wenn ich mich nicht irre um einges mehr Power als en cossie...glaube der hatte auch ein 2l Turbo mit jeder Menge Zusatzteile
     
  20. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    fast nen rs 200 hatte ein 1,8er turbo mit 230 PS