Welcher Mk4 läuft locker 190?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FastFiesi, 17. September 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lama

Lama Forums Inventar

mmh, mit dem Sport lieg ich eigentlich bei ~200km/h ganz gut auf der Straße. Liegt vielleicht an dem geilen Fahrwerk von KW. Wirklich mulmiges Gefühl hatte ich da noch nie, is eher Rausch. :rofl:

2. Richie

Richie Forums Fortgeschrittene(r)

jupp und dann der etwas kürzere Radstand... (zum Mondeo)........da macht jede Bodenwelle doppelt Spass :wink:

3. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ein wares Wort gelassen ausgespuckt...
    (Klar kommt man früher an wenn die Strecke mehr als 100km lange ist, nur die paar Minuten bringens nicht)

GreetS Rob

4. Richie

schneller da = mehr kosten....:)

5. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Du bist die Kiste gewöhnt und (nur mal angenommen) hast vorher keinen größeren Wagen gefahren.
    Ich habe mit einem Golf GTI Bj. 1981 angefangen und langsam hochgekauft.

Jetzt mit einem Lupo GTI zu fahren macht Spaß, ein sicheres Gefühl bei 200+ habe ich allerdings nicht. (liegt aber an der vergleichsweise Winzigkeit des Lupo)

GreetS Rob

6. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Jap, aber mit der Verspoilerung läuft er nur noch 190kmh(auf Rückfahrt vom Abzelten gefahrn) und der Alfafahrer hatte damals auch 195 bestättigt.

7. Lama

Lama Forums Inventar

..und bei Rückenwind, Sonne aufm Tank und Kneipe in Sicht wieder 195km/h? :dön:

8. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Ja genau solche Aussagen machen die Sache nicht glaubhafter, zuerst 195km/h dann plötzlich nur mehr 190km/h dann als Erklärung eine fadenscheinige Spoilergschichte (von der im ersten Thread nicht die Rede ist) und eine virtuelle Bestätigung von einem Alfatacho!

Geil, jetzt hast Deiner Glaubwürdigkeit den Rest gegeben. :wink:

Greet SRob

9. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Richtig, aber (klingt großkotzig) die Kosten sind mir (noch) wurscht.

GreetS Rob

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  10. Richie

mir ist es auch noch egal....wegen den Spritpreisen werde ich doch kein Treffen sausen lassen.......:wink: zumal ich dieses Jahr nur 3 besuchen konnte.....und immer kack Wetter....dieses Jahr war wirklich fürn Ar***:evil:

11. Silver_Oak

Ich glaube die Verspoilerung nimmt die Endgeschwindigkeit da höherer Luftwiederstand ( http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=13427 ) .Wenn mein Tacho 195 anzeigt und das navi vom alfa 195kmh anzeigt, dann muss doch was dran sein oder?? Ist mir auch egal, aber er läuft auf jeden fall sehr gut das reicht mir. Nur mal so ich habe von Berlin(letzte Abfahrt) vor der von Potsdam bis Magdeburg/Zentrum nur 38 min gebraucht. Ausserdem bei den Spritpreisen fahre ich oft nur 130kmh auf der Autobahn.Bin ja armer Student, da fahr ich langsamer.

12. m.web

m.web Forums Mythos

Also dann geb ich auch mal meinen Senf ab. Hab auch den 1.25er und mir macht der Motor jeden Tag mehr Spaß. Ich fahr den mit nem Verbrauch von 6,1 Litern und auf der Bahn geht er locker über 200 laut Tacho, mit 195/45R15. Ist halt einfach ein guter Motor und man kann echt ne Menge anderer Autos damit abhängen. 1.25 rult

13. Silver_Oak

Jap! so isses

14. Rudi

Rudi Forums Semi-Profi

Über was man sich alles streiten kann?:roll: Und weil hier das Argument kam, dass ein Pume 50 PS mehr hat und "nur" 15km/h schneller gehen soll. Ich bin der Meinung, dass mit mehr Leistung eher die Zeit von 0 auf xy km/h schneller wird und die Höchstgeschwindigkeit nur minimal steigt. Mein alter Probe mit 163 PS lief auch nur 220km/h und hat 38 PS und 2 Zylinder mehr als der Puma. Fazit, ich denke, dass ein 1,25er schon reele 185-190 km/h schaft.

Gruß Rudi

P.S. irgendwie undurchsichtig mein Beitrag.:gruebel:

15. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

richtig netter Beitrag:p

nennt doch mal die genauen Werte der Drehzahlen (digital), dann läßt sich Vmax errechnen.
    Der 1,25 mit 75 PS läuft bei 5200 Umdrehungen genau 170 km/h. Bei 200 km/h müsste er über 6100 Umin haben.
    (Voraussetzung: Serienbereifung, da ansonsten der Abrollumfang anders sein kann)
    Und jene, die keine 200 schaffen, nicht :Heul:, das Leben geht auch so weiter.

16. Silver_Oak

Meiner hat bei 5800 Umdrehungen 190 kmh erreicht.Auch wenns keiner mir glauben will,aber egal.

17. JoBri20

JoBri20 Forums Semi-Profi

ja laut tacho
    mein 1,3er mit 60 ps schaft auch laut tacho seiner 170 und bei einer ganz guten geraden 180:dön:

wäre das nicht schön8)
    mfg Jobri20:wink:

18. Lama

Lama Forums Inventar

scheiße, warum hab ich mir den 1.6er Sport gekauft wenn der 1.25er genau so gut oder besser geht :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

19. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Also mein Tacho geht auch krass vor, und das höchste was der Angezeigt hat war 225Km/h, und das mit dem 1,7er Motor. Und das sollten dann etwa knapp 200 echte Km/h sein.

Die 1,25er sind bestimmt keine schlechten Motoren, aber über echte 180km/h wird da niemand kommen.

20. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

oh haben schon wieder so viele geschrieben.etz nochmal was zu geschwindigkeit und ps wenn man 50 ps mehr hat geht das auto auch nur 10 bis 15 kmh mehr wenn überhaupt.

siehe golf 5 gti 200 ps geht mit dem chip von mtm auch nur 7 kmh.also warum sollte dann ein puma der 50 ps mehr hat wie der 1,25 auch 30 oder 40 kmh schneller gehen??

eins noch hat wer von euch die etz da so schlau mit reden schon mal nen 1,25 gefahren??oder geht ihr nur aus wie es theoretisch sein kann??also leicht bergab war mein tach bie 210 so und ich denk des waren dann schon 190 aber naja was solls die anderen die die autos noch net gefahren sind wissen es ja besser.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
Es sind keine weiteren Antworten möglich.