Welcher Mk4 läuft locker 190?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FastFiesi, 17. September 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    :rofl: 210km/h,
    also mit dem 1,6er hatte ich Mühe da hinzukommen. Mit langem Anlauf und bisschen berg ab war es aber möglich.

    Und ja, ich bin auch schon einen 1,25er gefahren. Und mit Rückenwind und bisschen bergab waren da nicht mehr als 190Km/h laut Tacho drin.
     
  2. fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal das keine was genaues sagen kann halt nur was der tacho anzeigt.
     
  3. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Das Stimmt natürlich, aber bisschen realistisch sollte man doch bleiben. Der 1,25er ist gut. Aber Wunder kann er halt auch nicht vollbringen.
     
  4. Hardstyle

    Hardstyle Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Was sagen dann die Sportwagenfahrer die zb bei 600 PS nur auf 300 km/h kommen, dass ein Auto mit nur 170 PS auch schon auf 225 km/h kommt..... :p


    PS: Bei Tacho 205 bin ich bei 6200-6300 Umdrehungen.

    Und es behauptet ja auch keiner, dass sein 1.25er MEHR als 190 fährt....aber an den 190 kratzen garantiert einige.

    MFG Marco
     
  5. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    oh mann, wieder dieses leidige thema!

    also, ich hatte es damals auch mal mit verschiedenen mitteln ausprobiert, (1.) ich kam aber nie über 184kmh (laut tacho gut 196, inkl. 2-3km/h toleranz). alles andere ist augenwischerei... trozdem ein toller wert für den kleinen motor. (2.) n golf GT kommt man einigermassen hinterher, das stimmt schon, aber keinen GTI! (3.) an die mk6 fahrer, insbesonder Rob Mae: bitte denk daran, das deine objektiven eindrücke von nem auto kommen, das ein massiv schlechteren cW-Wert hat, und dazu noch richtig schwer ist (wie du schon geschrieben hast) (4.) an alle: macht euch mit dieser dauerdrehzahlorgie eure motoren, und ohren kaputt, seit stolz drauf :p :D
     
  6. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Fettes Dito den letzten beiden Beiträgen.
    Aber mal ne andere Frage: Welche Abgasnorm hat der 1.25 im Mk6 eigentlich? Und welche im Mk5?
    Glaub mich zu erinnern, das Dadas Mk5 subjektiv net ganz so ging wie mein Mk4 - obwohl beide viel Langstrecke (dada nochmehr) und Mk5 leichter ... vll. warens aber auch nur mehr Geräusche :D
     
  7. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich denke mal JEDES AUTO fährt soviel wie auf dem schein angegenben Plus minus x Prozent. Es geht doch gar nicht anders! Beim Leerewicht steht auch nicht 200 Kg weniger. Scheiß egal was euer Tacho sagt ihr wisst doch dass es vorgeht, nur nicht wieviel
     
  8. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    tja, hättest vorher im Forum geschaut und die schlauen Leute da gefragt, würdest Du jetzt nicht die Sportkrücke fahren sondern hättest einen fetten 1.1er, der leicht 230 fährt :wink:
     
  9. Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Ihr habt echt Sorgen. :roll: Jetzt hat der Thread schon 7 Seiten. Und das bei den Kraftstoffpreisen.
     
  10. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir sinds erst 4 :D

    den hatte ich ja vorher, war mir einfach zu krass. :kotz:
     
  11. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollte ich sagen!!!

    Gruß Rudi
     
  12. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ich warte immer noch :)

    komisch dass sich niemand meldet der mal 5 minuten auf die autobahn möchte. nehme auch gerne mein gps mit. dann wäre die diskussion doch beendet.

    entweder der tacho lügt meilenweit, oder die granate fährt wirklich 190...


    ich würde aber auch nie bestreiten dass der tacho bei vmax auch 200 anzeigt.... nur reel ist das def. nicht drin. nicht mit 75 ps :) mein tacho zeigt bei vmax auch 220 an. das bei 6500... da fährt der puma aber leider nur echte 208 :)

    (btw, mein tacho hat mal 50 zuviel angezeigt, selbst im stand ;) hatte die nadel falsch draufgesetz)
     
  13. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Na das mit dem GPS hab ich ja schon probiert und war etwas baff, dass das beim meinem 1.3er 171 ausgespuckt hat (Tacho 185, FzS 155)
     
  14. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    melde mich wohne in wien kannst ja mal vorbei kommen :p
     
  15. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    :wink: Da kann ich gerne einspringen, macht Dir doch nix aus oder ?
    Mit GPS an Board und ich drehe nur den 4ten Gang aus, die 5te brauch ich dabei sicherlich nicht mal.

    GreetS Rob
     
  16. fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub die kleinen 1,25 werden ganz schön unterschätzt
     
  17. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Du meinst wohl eher überschätzt, ich habe neben dem V6 auch einen dieser Drehorgeln. Daher kann ich die Situation recht gut beurteilen, aber die Minimotörchentreiber neigen gerne zur Übertreibung :)

    Mir egal, ich habe ja den direkten Vergleich....

    GreetS Rob
     
  18. fofie16v

    fofie16v Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    tja dann weist es du wohl am besten.also was reden wor noch weiter
     
  19. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das nun mal schließen? Gibt doch nix sinnvolles mehr zu sagen :dön:
     
  20. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub auch dass der 1.25er oft unterschätzt wird. Zum Thema V6: Ein Opel Omega mit nem V6 hats letzte Woche nicht geschafft mich abzuhängen.

    mfg
    m.web
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.