Welcher Motor?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von black_evil, 17. März 2008.

  1. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

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    ich fahre nen 5gang getriebe, gehäuse wie es am cvh dran is innenleben selber zusammen gestellt, mit sperre vom s1
     
  2. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    Joar also meine vorstellungen sind nun in etwa ausgereift.^^ der wagen selber soll nen antrazit metalic bekommen und schöne schwarze verbreiterungen die aufgenietet/verschraubt werden wie die ganz alten 70er rennwagen und dann halt mit 8x15 was denke ich optisch und fahrbarkeit ideal ist und wo man auch noch ne gescheite bremse dran bekommt. dann ist nur noch ne frage derfelgenfarbe etc. also schon im rennsportlook aber ebend nix mitspoilern und sowat:herz:. alles funktionell;-)
    hab mal nen bild hier was für verbreiterungen ich suche nur halt nix überbreites
    [​IMG]
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    So Universalverbreiterungen hab ich mal irgendwo gesehen, weiss nimmer ob timms, Sandtler, oder ebay...

    Bei Ford im Programm gab es RS Verbreiterungen für Mk1 und Mk2 die sehen auch so aus.
     
  4. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    des interessant.... moin mal nen bissel des inet durchstöbern^^
    aber erstmal muss ich jetzt die woche zu meinem lieblingstüv und mit dem abklären was ich für ne abnahme so brauch. Nur gut des der schon andere sachen von mir eingetragen hatte und des immer hand und fuss hat. nurmit sowas großem habe ich ihn noch nicht belastet^^

    wenns alles nix taugt kann ich mir auch immer noch nen cossi zulegen^^ aber da leg ich wieder wert auf eu1 weil denn kann man auch fein im altag fahren^^
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

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  6. cyber

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    Gibt es auch irgendwo Verbreiterungen die ich ohne Schweller montieren kann, am besten so wie auf dem GT oder Nissan oder was es auch immer ist, ich bin derzeit auch stark am überlegen so etwas zu verbauen, statt die Kotflügel wieder in Blech zu verbreitern?
    Bei Timms hab ich nichts gefunden, und die eckigen Sachen vom XR2 oder Foha gefallen mir nicht so.
     
  7. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    joar deskommt der sache schon sehr nahe aber will halt nur jedes rathaus einzeln so wie bei dem 280z und auch mit offenen nieten:herz:
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Was willst Du ans Rathaus nieten? Das wird den Bürgermeister aber nicht freuen!? :p
     
  9. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    von welcher Firma lässt du denn die Zelle einschweissen? Über welchem Zeitraum denkst du die 15000 investieren?

    Was hast du als Basis? Xr2, 1,4 , 1,0L....?
     
  10. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    als basis habe ich gerade bei nem kollegen inner scheune nen 1,4i gefunden aber ohne motor und alles. karosse ist soweit noch in nem guten zustand... muss nun nur noch hoffen das er auch denn brief noch findet weil er denn wagen eigentlich aufn schrott bringen wollte:-x

    Wegen der zelle muss ich mich erstmal informieren aber wichtig ist für mich erstmal die karosse als passende basis zu haben...
    denke nen normaler überrollbügel wirds auch erstmal tun:gruebel:

    Muss halt erstmal allesklären. denke die investition würde so bis mitte sommer oder ände des jahres hinauslaufen da ich nen großteil der kohle ja schon zusammen habe. Die zeit und der platz sind derzeit eher meine gegner:bäh:
     
  11. XR2

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    Sparst Dir schonmal 150 EUR für den Einspritzertank ;)
     
  12. TS
    black_evil

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    joar ne:lol:
    wie gesagt weil mein kolege meinte könnte probleme bei mehr als 100% leistungssteigerung geben von wegen karosseriesteifigkeit:schock:
    genaueres konnte er mir auch net sagen.. fährt selber nen weißen e kadet mit knapp über 450 gemessenen pferden und hatte schon probleme beim eintragen von 300 ps:gruebel:
     
  13. ToppeR

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  14. XR2

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    Die 100% Leistungssteigerung rechnest Du mal vom XR2. Da bist Du schomal bei 97 PS. *2 = 194 PS. Die muß er erstmal haben...

    Außerdem - das letzte Wort hat immer noch der TÜV. Hohe Geschwindigkeiten sind in dem Auto so und so gefährlich (kann man halt nicht mit einem aktuellen Wagen mit 6 Airbags vergleichen, der FBD hatte nicht mal einen Seitenaufprallschutz)
    Ich würde mir bei mehr als 200 PS eher Sorgen um Antriebswellen und -gelenke, Getriebe, Motorlager etc. machen... Das hängt dann aber wieder stark von der Fahrweise ab.
     
  15. TS
    black_evil

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    Joar des ist klar... nur erzähl dem tüv menschen mal du baust denn motor ein um damit *nicht* schnell zu fahren.... glaube der lacht dich aus.
    Die geschichte mit antriebswelle etc. muss ich mir auch noch was zu einfalen lassen damit des net zu teuer wird. Haatte ja nen sehr aufklärendes gespräch mit dem zetecinside oder wie der hier heißt. sehr kompetenter mensch:toll:
     
  16. XR2

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    Sagen wir es mal so... wenn Du beim originalen Getriebe mit originaler Rad/Reifenkombi bleibst kann das Auto gar nicht schneller fahren. Jedenfalls mußt Du das dem TÜV so verkaufen ;)

    Ich würde wenn dann ein Auto mit einer kurzen Übersetzung aufbauen. Dann reichen 160 - 180 PS locker. Die lassen sich mit einem 1.9er CVH oder einem 2.0er Zetec noch recht einfach darstellen.

    Wenn ich ein Auto zum Cruisen für die AB brauch dann kauf ich mir nen dicken Audi
     
  17. TS
    black_evil

    black_evil Forums Semi-Profi

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    ja klar ich baumir nen leichtes autoe um damit auf der autobahn zu crusen:gruebel:

    *gg*

    mir bleibt ja eh net viel als nen getriebe ausm xr2i.... je nach maschiene die ich benutze also zetec oder cvh obwohls halt aufn zetec auslaufen sollste:herz:
     
  18. XR2

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    Oh doch. Für kurze Übersetzungen wären auch die Getriebe aus Escort XR3i 105 PS ohne Kat, RSTurbo S1 und eins der GFJ 16V-Getriebe
     
  19. Zetec Express

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    Hallo Black evil

    Ich heiße nicht Zetecinside sondern Zetec express und ich bezweifelt das der gute Mann von TÜV dir 200 oder mehr PS eintragen Wirt aber wenn der mit den Auto eine Probe fahrt machen wird dann hat sich das nämlich erledigt aber die Hoffnung stirbt zu letzt !
    Ich weis noch genau was der TÜV bei mir gesackt hat und das war vor 10 oder 12 Jahren und in der heutigen zeit sind die bestimmt nicht begeistert da von oder meinst du da kommt einer mit einen Fiesta MK2 mit 200 oder mehr PS bitte eintragen ohne Gutachten oder ABE ohne irgend was wer trägt den so was noch ein ?
    Aber bitte wen du meinst ich bin ja mahl gespannt du wirst ja hier von deinen umbau berichten und von deinen Problemen und wenn alles fertig ist bestimmt auch mahl auf einen Treffen fahren und dann können wir das gute stück auch mahl begutachten und auch deine Eintragung !

    Gruß Zetec Express
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    www.zetecinside.com ist auch eine gute Adresse um sich Inspirationen für so einen Umbau zu holen...