wollt mal fragen was ihr so für öl fahrt? ford schreibt für den xr ja 5 w 30 vor. ist aber eigentlich nen voll besch... öl!!! vielleicht habt ihr ja erfahrungen mit anderen ölen????? mfg
kommt daruf an ob deiner öl verbraucht oder nicht da lohnt sich kein teures öl ich fahr in meinem 0W 40 und voll zufrieden jetzt probier ich mal 10W 60 aus hab 5 liter geschenkt bekommen aber das ist auch voll geiles öl du kannst auch 15W 40 fahren aber immer eine kostenfrage ist ja klar, wie viel du eben ausgeben willst
Also ich fahr beim 16V auch 5-W30.. Kann mich auch nicht beschwetren... Warum meinst du, das das Öl nicht so toll sein soll? Mfg Basti
weil das 5w30 sehr dünn ist und auch einen nicht für höhe drücke (bzw. hohe drehzahl) ausgelegt ist. es läuft zu schnell von den schmierstellen ab. klappern wird lauter. mit dickerem öl zb. 10w40 wäre das meiner meinung nach anders. wollt bloß mal wissen was ihr fahrt dann werde ich nächstes mal auch 10w40 ausprobieren. vielleicht wirds ja nen bischen weniger geklapper. mfg theis