Hallo alle zusammen Ich bräuchte mal euern Rat. Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Autoradio am besten mit MP3. Ich habe zur Zeit nur das Orginal Fordradio. Könnt ihr mir vielleicht ein Radio empfehlen? Außerdem suche ich noch gescheite Boxen, da in meinem FoFi auch noch die Orginalen Boxen drin sind. Auf was soll ich achten beim Kauf von Radio und Boxen? Ich suche natürlich was günstiges. Ich freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße
hi als erdstes brächten wir mal dein gesamtes budget und was du alles willst.. was für musik hörst du? 1. radio mit mp3 2. front lautsprecher wie siehts mit endstufe und woofer aus?
Mein buget ist nicht sehr groß. ich kann für das radio und die Lautsprecher max. 200 Euro ausgeben. Ich höre eigentlich fast alles an Musik. Mir reicht erstmal ein MP3 Radio und Lautsprecher. Entweder Lautsprecher für vorne oder für die Hutablage. Gruß Steffi
aber mal ganz erhlich für 200 euro radio und LS , das kann ja nix werden... für ein einigermaßen gutes radio musst du auf jeden fall 150 euro bei ebay rechnen, da würde mir JVC einfallen sowas in der richtung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21623&item=2487574569&rd=1 Ls hmm bei dem budget... das boa 2.13 a helix blue 52 MK 2 oder evtl. was von sinus live sonst fällt mir in der preisklasse nix ein... würde zum boa tendieren, für ca. 60 euro neu zu haben... Aber ich an deiner stele würde etwas sparen und mir ei Alpine kaufen, gibts die günstigsten schon für 200 euro und klanglich sind die absolut top... und um guten sound zu haben, sprich höhere Lautstärke, schöneres klang, mehr einstellmöglichkeiten usw. muss ganz lar ne endstufe her.. denn die eingebauten verstärker im radio sind nicht gerade der hit, deshalb bringen selbst die besten LS nicht ihre volle Leistung wenn sie übers radio laufen..
bei ebay gibbet grad das boa 2.13 für 35€ kann man das kaufen {neu} wie is der klang von den dingern? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21642&item=2487386527&rd=1
für 35 euro? wow, ja für den preis absolut top.. achja nochmal zum alpine... was du da redest ist absoluter schwachsinn... gerade alpine verzichtet auf ein üpiges verspieltes display(nicht so wie z.b. jvc) alpine radios haben auch keine spielerein, sondern ne super aussattung die man auch gebrauchen kann , wenn man das richtige eqioment hat, z.b. LKZ, aktiv weichen (z.b. 9813 usw.) uvm...
Da reißen aber dann auch die Besten Lautsprecher nix mehr wenn sie so nen schrottiges Radio für 79,- Tacken kauft... :roll:
vor allem wird das aldi mp3 radio nid allzulange halten die dinger sind einfach mistig kein guter cd klang springen sehr schnell bei hubeln schlechte display beleuchtung usw
lohnt sich sowas auch ? (für den kleinen geldbeutel) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21644&item=2487395184&rd=1 oder sollte man davon die finger lassen ?
So gut sollen die 2.13c nicht sein . Es gibt noch die Boas 2.13!!!a!!! . Die sollen wesentlich besser sein .
Jepp, die Boa 2.13c sind wirklich nicht so der bringer. Hab mich dann auch für die Helix Blue entschieden. Zurück zum Thema... Gutes MP3-Einsteigerradio: Kenwood KDC-W4527 ca. 139 Euro bei eBay (neu) Lautsprecher: Helix Blue ca. 55 Euro (www.csmusiksysteme.de) MacAudio 2.13 II ca. 55 Euro (www.car-stereo-shop.de) Das Radio ist bis auf die Fehlerkorrektur echt Spitze, bei den Lautsprechern für vorne hat das Helix Blue nen super Klang, die MacAudio sind dafür am Radio unschlagbar laut und nicht schlecht im Klang. Allerdings musst du noch ein paar Euro für Holzadapterringe investieren (sonst passen die Lautsprecher nicht) und später mal Geld für die Türdämmung ausgeben. Hoffe ich konnte helfen, Gruß Nickmann
Also bei dem kleinen Budget würde ich erstmal auf ein neues Frontsystem komplett verzichten und das Geld ins Radio, die Stromversorgung und ne ordentliche Türdämmung investieren. Die original LS sind gar nicht mal so schlecht und vorallem fühlen die sich an nur ner Radioendstufe wesentlich wohler als Nachrüst-LS. Einfach weil die original LS einen besseren Wirkungsgrad haben. Als nächstes würde ich dann einen Verstärker holen und das original FS damit betreiben. Und erst zum schluß dann mit neuen LS anfangen. Dauert dann zwar länger bis das gesammte System umgerüstet ist, aber so bleibt alles in einem überschaubaren Rahmen und die Komponenten sind nicht die billigsten, sondern welche mit denen man länger freude hat. NFU