welches Bodykit gefällt euch am besten!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestapower07, 19. Februar 2008.

1. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Tja sparen und in den Ferien Geld verdienen und halt etwas Glück haben das man schon mit einer gewissen Basis ausgestattet wurde.

Mein erster war ein Golf GTI Neuwagen (1981 um knapp über 10k Eur)

GreetS Rob

2. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Du meinst 10k DM, gelle?

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Ich hab mir 5000 Euro mühevoll zusammengespart (teils auch noch von Sparbüchern von Oma und Opa:toll:) und die andere Hälfte habe ich zu meinem 18. bekommen.
    Da ich an zwei Wochentage nach der Schule noch arbeite (putzen :lol:) kann ich mir so einiges zusammensparen.
    Gut, so einen Bodykit kann ich mir jetzt natürlich nicht leisten aber nach 2,3 Monaten ist eine neue "Kleinigkeit" schon drinne.

Zu den Kits:
    Ich finde den letzten gar nicht schön. Ist viel zu buähh :bäh::p
    Aber der grüne, der hat was. Den würde ich mir auch holen.

LG
    Jenny:wink:

4. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Nein, der Golf GTI kostete im Jahr 1981 142.000.- ATS also ca 10k Eur.

Das ist aber schon sehr lange her...........

GreetS Rob

5. TS
    Fiestapower07

Fiestapower07 Forums Neuling

Ja schon ich geh auch noch zur schule aber mit nebenbei arbeiten und ganz brav sparen geht das! Natürlich würde ich von Omi Opa und so gesponsert aber den rest! Aber es war schon immer mein Traum und ich geh jetzt drei jahre durchgehend arbeiten und da kommt halt einiges zusammen!

6. halli

halli Forums Neuling

Hallo und einen schönen Abend erst mal.
    Ich bin der Meinung, daß man ruhig noch erkennen sollte um welches Fahrzeug es sich
    hier handelt. Ein Bekannter von mir hat seinen Fiesta dermaßen verunstaltet, daß der
    Wagen nur noch am Ford-Logo zu erkennen ist! Aber die Geschmäcker sind halt sehr
    unterschiedlich. Mach das Beste draus!!

Gruß an alle Fofi Fan`s
    Halli :wink:

7. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Auto werd ich zum Geburtstag kriegen und bevor ich mir nen uraleten Fiesta xr2i kaufe (was ich wohl getan hätte,wenn ich keine Auto kriegen würde) wo die Sicherheit gleich 0 ist, krieg ich eins, natürlich nicht mit Vollausstattung und Leistung ohne ende ganz im Gegenteil -.- aber halt ein Auto das auch gewisse Sicherheisstandarts hat (Airbag, ABS).

Naja und Tuning, wird vom Lehrgeld bezahlt^^

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  8. puki

puki Forums Neuling

Hi:wink:,
    hab mir auch irgendwann überlegt meine 70 ps Kugel zu verschürzen, allerdings sollte man sich im klaren sein, dass der Spaß so 1500€ kostet (Kit ca 800-1000€ und dann noch mal lacken knapp 500€).
    Ich leg jetzt nochmal das selbe drauf und werde mir im Sommer nen ST holen.
    Der sieht wenigstens nach was aus und da fliegt die Schürze nicht nach einer etwas größeren Bodenwelle ab;-).
    (Ausserdem hat der doppelt soviel Pferdchen:lol:)

Also überlegt euch genau ob ihr eueren FoFi noch lange genung fahren wollt und ob es euch Wert ist 900€ (so viel kostet das Spoilerland-Kit ohne die Duplexanlage!!!) für nen haufen billiges GFK auszugeben, was noch anschließend mit Spritzspachtel bearbeit werden muss und anschließend lackiert werden muss.

9. Schueddi

Schueddi Gast

Mein erstes Auto hat 50Mark und ne Kiste Bier gekostet. Nach zwei Wochen ists durch den Wald geflogen...
    Musste immer alles selber zahlen. Hätte mich über so spendable Eltern gefreut.

Ich bin davon ausgegangen du hättest schon eine gewisse Basis aber so...
    KAUF DIR ERST EIN FAHRWERK UND FELGEN. Sonst machst du dich im Dorf zum Eimer. Ein Bodykit ohne vernünftige Basis geht mal überhaupt nicht. Und so bist du nicht bei 1000€ fürs Bodykit sondern bei 3000€.
    Kleiner Tipp: Machs gleich gescheit - also keine billigfedern und billigalus mit billigreifen.
    Wer billig tunt, tunt zweimal!

10. TS
    Fiestapower07

Fiestapower07 Forums Neuling

alles klar felgen hab ich schon bestellt! Fahrwerk mach ich nach meinem geb :) (märz!) ja

und dann mai juni kommt dann das kit!

Aber danke für eure Kommentare!! :lol:

11. Mir gefällt das alles nicht, muß aber gestehen, das ich den Richterkit selber mal hatte^^
    Das einzige was mir gerfällt ist der Heckansatz von Stoffler für den ST, aber die Version ohne Duplex, ich glaube, das würde meinem gut stehen !

12. Toaon

Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

also mich persönlich spricht das Bodykit von Spoilerland am meisten an...

nur so für die statistik ;)

13. C_ChRiS

C_ChRiS Forums Stammgast

das gefällt mir auch am besten!
    evtl. aber dazu das heck vom ersten!

duplex und fahrwerk/felgen gehören dann aber dazu!! ;)

14. BlueZZ

BlueZZ Gast

Auf einen 70PS Fiesta ein Bodykit montieren, wow, mutig.
    Dann haste zig Kilos an Plastik an Deinem Auto, Akus Tieferlegung und kommst mit Deinen 70PS kaum den Berg hoch. An einem ST lass ich mir das ja gefallen, aber die anderen haben schon Recht, es ist Dein Geschmack.
    Die Kohle für das Bodykit könnt man sinnvoller einsetzen.

Diverse Kits haben ja was, der grüne Laubfrosch mit seinem Bodykit sieht mal voll daneben aus, der blaue Fiesta ( die Heckansicht ) sieht noch am besten aus.

15. Piet

Piet Forums Inventar

Der ST hat sowas gar nicht nötig (und auch nicht verdient) der hat ab Werk sehr gelungene Stoßstangen und Seitenschweller.
    Was einem Fiesta gut steht sind gescheite Felgen und ein Gewindefahrwerk. Viel mehr braucht6 es gar nicht um ein wirklich schönes Auto zu haben. Das verschlingt aber schonmal 3000€ wenns kein 0815 Kram sein soll der so unters Auto passt. Beim grünen fällt das gut auf, wie die schönen Felgen völlig von dem Spoilermist aufgefressen werden. Im Seriengewand würden die viel besser wirken.
    Aber wer will soll sich gerne Kilometer an Plaste ans Auto bauen, davon ist eh viel zu wenig am MK6 vorhanden^^ *g*

16. Schueddi

Schueddi Gast

Besser hätte man es nicht sagen können. Die Optik kommt bei ner gescheiten Rad-/Reifen-/Fahrwerkskombi allein. So richtig gute Sachen gibts für den Fiesta eh nicht. Bei mir kommt optisch auch nichts neues dran. Ich habe nur ein paar kleine Retuschen vorgenommen (lackierung der grauen Teile, Seitenblinkerusw.) und ich finde ihn geil wie er ist.

17. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Mir gefällt der 2. Bodykit von Spoilerland! Aber zu 100% muss er Dir gefallen und nicht uns!
    Grüße und so

Sascha

18. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Also ich hab das Heck vom ersten Bodykit bestellt...nur halt zusätzlich noch mit Kennzeichenmulde und schwarzem Gitter.....das fällt dann bei grauem Lack au net auf..Bilder gibt es nächstes Wochenende!