Welches Bremsenupgrade für normalen FOFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 6. November 2009.

1. merlin3108

merlin3108 Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe im st auch die bremse umgebaut. seit 4 monaten vorne auf 300mm und redstuff belägen. dazu stahlflex und ebc rennbremsflüssiglkeit.
    seit gerade eben habe ich hinten auch das 280mm umbauset. allerdings nicht aus england.
    das ist schon ne sehr sehr gewaltige umstellung. und endlich ist der 2 cm pedalweg beim bremsen weg. bei serie hat man ja immer gemeint, man tritt ins leere.

2. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Hoffe immer noch das ich deinen mal zu Gesicht bekomme:sad:!

3. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Was meinst du?

4. merlin3108

das habe ich ja total vergessen

5. Garrett Power

Du weißt genau was ich meine wie alt sind die Probleme mit den Rissen an den Borhlöchern?

6. Garrett Power

Kann ja schon mal vor kommen wenn mal viel um die Ohren hat:peace:.

7. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ziemlich aktuell und quer durch die Bank. Nicht nur bei den ST170gern (wo auch heute noch die Scheiben reißen, das hat nichts mit dem Alter des Autos zu tun.)
    Wie gesagt, wers nicht glaubt soll einfach mit google suchen. Das Problem haben nicht nur Focus Fahrer.

8. merlin3108

deswegen habe ich originale scheiben von ford genommen. ansonsten käme im moment in einer guten preislage auch nur ebc in frage. und ich kann schüddi nur zustimmen. bei mir auf der straße steht ein st170 und der hat risse in den zimmermann scheiben. und wie ich den jungen mann kenne, ist er eigentlich kein stürmischer fahrer.

9. Garrett Power

Tja man weiß ja net wie die Bremse behandelt wird wenn sie Kalt ist.

10. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Eine SPORTbremmsscheibe sollte schon ein wenig mehr ab können als die Serienscheibe. Wenn ich bremsen muss, dann muss ich bremsen. Da kann ich keine Rücksicht darauf nehmen, ob sie warm ist oder kalt zumal kein normaler Mensch im täglichen Straßenverkehr seine Bremse warm fährt/-fahren kann.
    Ne also das Argument zieht GAR NICHT! Entweder sie bauen gescheite Scheiben oder sie lassens bleiben aber sowas... Dann lieber nicht.
    Andere Hersteller haben diese Probleme nicht.

11. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Ich halte es dennoch für nicht mehr aktuell, es kann mir niemand und damit meine ich wirklich NIEMAND erzählen, dass ein Hersteller wie Zimmermann diese Probleme einfach übersieht und weiter produziert, als wäre nichts gewesen! Wenn es so wäre, hätten sie bei 100%tiger Wahrscheinlichkeit keine Zulassung mehr und wären zum selben Prozentsatz PLEITE!

Mundpropaganda ala "guck mal da machen wir mal mit", mehr nicht!

12. Garrett Power

Mmmmm so sehe ich das auch Jung haste vollkommen Recht! Glaub mal würde das Problem noch bestehen und es hätten noch so viele Probleme damit dann wären die schon lange Pleite.

13. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

WARUM NICHT MEHR AKTUELL? 2009 ist noch nicht vorbei!
    Macht die Augen zu und glaubt was ihr wollt. Im FOFO Forum sind die Probleme aktuell, in diversen Opelforen auch, BMW Fahrer klagen...
    Da gibts halt gelochte Bremsscheiben für vergleichsweise wenig Geld. Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen. Vielleicht fahren auch alle keine originalbeläge dazu - wer weis!

Ich sags mal so: ICH PERSÖNLICH würde mir keine Bremsscheiben von einem Hersteller holen, bei dem in ZIG Foren über Risse diskutiert wird.

Anderes Beispiel: Ihr wollt euch Winterreifen kaufen und tippt bei google einfach mal den Hersteller XY ein. Unter den ersten 50 Treffern wird man bei 40 auf Diskussionsforen verwiesen, die darüber diskutieren das bei Usern die Reifen XY geplatzt sind - würdet ihr euch dann diesen Reifen kaufen? Ganz ehrlich!

Thema durch - Kauft sie euch und werdet Glücklich. Ich setze auf meine persönliche Sicherheit.

14. Garrett Power

Dann erzähl mir mal wieso die dann noch am Produzieren sind und die Firma noch Exestiert?

15. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

wieso 2009? das "Problem" wurde doch schon 2008 meine ich diskuttiert. Man hätte mit sicherheit Reaktionen seitens des Herstellers erkennen müssen!

Zu deinem Beispiel, natürlich würde ich mir nicht so einen Reifen kaufen, du kannst aber auch nicht verleugnen, dass bei solch einer Problematik die Zulassung für Zimmermann nicht mehr existieren würde!!!

16. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Warum soll ICH euch jetzt DEREN Firmenpolitik erklären? ICH arbeite da NICHT und ich weis auch nicht wie irgendwelche Bremsscheibenabnahmen aussehen.
    Warum die Firma noch existiert? Weil es Menschen gibt, die deren Produkte kaufen. Ich habe nur erläutert das ich aus oben genannten Gründen nicht da einkaufen würde.

WARUM EXISTIERT K&N NOCH WENN SIE ANGEBLICH EINE LEISTUNGSMINDERUNG HERVORRUFEN SOLLEN?

Das Problem wurde nicht nur 2008 diskutiert, mir ist das Problem schon länger bekannt und mein ehem. Tuner hat aus diesen Gründen auch immer von Zimmermann abgeraten.
    Manche haben Glück und manche eben nicht. Fakt ist - es gibt verdammt viele Menschen aus vielen verschieden Foren mit diesem Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2009
  17. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Gut, also Zimmermann liebt man oder nicht. Da gehen die Meinungen wiedereinmal auseinander. Zu einem klaren Standpunkt kommen wir jetzt eh nicht. Hab mir den ganzen Beitrag jetzt durchgelesen. Aber Jungs und Mädels, welches system ist denn jetzt wirklich zu empfehlen (beim normalen Fiesta). Sowohl vom Einbau (plag&play) und auch finalnziell?

18. merlin3108

was willste denn umbauen ? komplett die bremsanlage. nur scheiben und beläge oder wie ?

19. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

scheiben und beläge. Aufwand fürs komplette System wäre ja höher.

20. merlin3108

wenn du nicht viel umbauen willst, dann greif auf normale originale scheiben und green stuff von ebc zurück. oder du nimmst von ebc die premium disc scheiben. bei den groove disc hast du wieder probleme mit abe und tüv - wenn einen das interessiert.
    ein freund von mir hat an seinem astra alle scheiben und beläge tauschen müssen. hat dann auf premium disc und green stuff gewechselt. er ist sehr zufrieden damit.
    Ich habe originale scheiben (nur größer) und redstuff. bremsverhalten ist toll, würde sie aber auf grund der beschaffenheit der klötze nicht wieder kaufen.