Welches Bremsenupgrade für normalen FOFI

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 6. November 2009.

1. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ich habe mich für die EBC Premium Disc, Yellow Stuff Beläge und Stahlflexleitungen entschieden. Preis/Leistungstechnisch wohl eine der besten Varianten. Wobei ich eher zu den Greenstuff raten würde weil ich da A: mehr Erfahrungswerts (Langzeit) weitergeben kann und die B: ein ganzes Stück günstiger sind.

Auf ne größere Bremse umbauen macht für mich nur Sinn wenn man wirklich regelmäßig auf die Rennstrecke geht und mit der originalbremse Probleme bekommt. Die ist nämlich beim Fiesta schon vernünftig dimensioniert.

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

gibts stahlflex überhaupt für die nicht-st modelle?
    Hab für meinen noch nix gefunden...

3. TS
    JAF

JAF Gast

Frag mal bei Home

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

danke, hab ich mal gemacht

5. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

mal esd lustiges: Mich hat doch echt mal so ein Schmogg gefragt, ob er sich seine Bremsscheiben mit der Bohrmaschine selbst lochen könnte.
    Da ist mir fast nichts mehr eingefallen....außer: Klar geht das, aber Du kannst auch die Flex nehmen und Dir geschlitzte Bremsscheiben machen.:wand:

Ich war dann aber nicht so, hab ihn aufgeklärt

6. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

So Leute! Nach gut einem Jahr hohl ich den Beitrag mal wieder raus. Einfach aus dem Grund, dass meine Bremsen (Belege) bald fällig werden.
    Werde in dem Zug aber wahrscheinlich die Scheiben wieder mit tauschen! Will nicht am falschen Ende sparen!

Fahrwerte: Täglich zur Arbeit. Ingesamt 110-120km
    Strecke: Erzgebirge halt (kurvig und bergig. 60km Überland mit kleineren Ortsdurchfahrten, der Rest BAB.)

Ausgangsbasis:
    Scheiben + Klötze vor ca 40.000 gewechselt (Original Ford-Teile)

Meine Anforderung:
    Ich suche nun ein System welches
    a) evt bisschen länger hält
    b) ein klein wenig bessers Bremsgefühl gibt (Schon einige brennsliche Situationen auf der BAB gehabt.)
    c) vielleicht nicht so viel Bremsstaub entwickelt und die Felgen sauberer bleiben.

Auf jedenfall will ich keine super High-Performance-Bremse aus ner Rennserie oder so.
    Serienräder (14") und Alus (16") sollen noch fahrbar sein!

Aber ihr wisst gewiss was ich meine! Wenn ihr also Vorschläge bzw Erfahrung berichten könnt
    schießt einfach los!

7. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Seid ihr alle noch mit Serienbelegen unterwegs? Habt ihr keine Erfahrungen gesammelt?

8. TobiTobsen

TobiTobsen Forums Mythos

hi,
    fahre auf meinem Audi 1.8T und meinem XR2i Zimmermann Scheiben gelocht mit EBC GreenStuff Belägen
    Bremsen astrein und auch von wegen Bremsenschlag (power discs) usw. nach heftiger Bremsung nix zu spüren, habe sie auf dem Audi ca. 35.000 Km drauf.
    Bestens!!!
    Gruss Tobi

9. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

Hmm mich interessiert auch die selbe Frage von ST1302

Gibt es bessere Beläge als die Originalen auf den originalen Bremsscheiben? Wenn ja welche?

Klar kann man hier auf BS oder GS von EBC zurückgreifen, habe jedoch gehört das diese die Bremsscheiben dafür zu arg runterraspeln. Ich denke das man es versteht das man aus wirtschaftlicher Sicht erst die Scheiben wechselt wenn diese auch runter sind ;-)