Heute in 1 Woche Do & Fr Fachbesuchertage Sa & So Messetage für Endanwender Ich bin von Do-So da Paint ebenfalls
Hallo! Hab mir jetzt das JVC KD DV 6101 gekauft. Nun hab ich ein Problem.... ich habe mein Monitor angeschlossen... aber es kommt kein Bild.... der zeigt nur ein text auf englisch an, was so gut wie auf deutsch heißt: "schaue nicht beim Autofahren fernseher" Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann? Muss man das Radio irgendwie einstellen oder so`? PS. Geht auch nicht wenn motor aus ist. Mfg Stieven
Wenn ich recht informiert bin gibts da immer nen Kabel, was an nen Handbremskontakt muss. Bei gezogener Handbremse wird der Monitor dann freigeschaltet. Sollte alles in der Anleitung stehen Gruß, Mirko
Aha.... kann mann das irgendwie überbrücken.... ich will auch das der monitor an ist wenn ich fahre...
Denke schon, dass das mit nem Schalter ginge... kenne mich aber nicht damit aus. Musst einfach mal schauen was der Kontakt an der Handbremse macht, wenn sie gezogen ist. Wird wahrscheinlich 12V an oder aus sein... das sollte theoretisch auch mit nem Schalter gehen. Ist nur ne Vermutung, weil selbst noch net das Problem gehabt. Gruß, Mirko
Ja da is so ein grünes kabel dran.... da steht auch handbrake drauf. Wo schließt man das denn am besten an? Mfg.
Sorry, aber ich frag mich manchmal ob ihr überhaupt die Bedienungsanleitung lest. Da kann man echt nur noch mitm Kopf schütteln!
Ich habe leider keine Bedienunganleitung.. sonst hätte ich ja nachgeguckt!!! Habe eine im inet gefunden. Falls jemanden das interessiert. Mann muss das grüne Kabel an Fahrzeugmasse anbringen oder an der masse der handbremse. Trotzdem danke für Antworten Mfg.
Genau das grüne Kabel legst du einfach auf Masse! Such dir irgendwo nen Massepunkt und da schraubst du das an. Schwupps.....schon kannste während der Fahrt DVD schauen! :toll:
Natürlich ist das legal! Die Hersteller verwenden dieses Remote-kabel nur, damit sie hinterher nicht für Unfälle haftbar gemacht werden!
Der DVD Player darf auch so angeschlossen werden, das er während der fahrt läuft. Bei einem Unfall kann allerdings §23 der STVO greifen, der aussagt: "Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehöhr nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeuges beeinträchtigt werden.“ Das ganze ist sehr schwammig, deswegen sollten Angsthasen den Player so anschließen wie der Hersteller es vorschlägt. Es ist aber nicht verboten ihn laufen zu lassen während der fahrt. Mein Monitor läuft auch während der Fahrt und ich werde dadurch nicht abgelenkt, denn eine DVD schau ich eh nicht wenn ich Auto fahre, die würde ich einlegen wenn ich im Stau stehe.
hab mir grad mal das JVC AVX1 von ACR angesehen Wer hat das den verbaut? Bist du damit zufrieden? Gibt es dafuer auch sowas wie nen Adapter fuer nen iPod?