Welches Fahrwerk??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Spectre, 28. Mai 2009.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Bekannte Firmen haben irgendwie nix für dich in der tiefe !

    H&R hat nix ausser Gewinde
    Eibach auch
    Weitec hat ein normales FW aber zu teuer
    Koni auch nur Gewinde
    Bilstein auch
     
  2. TS
    Spectre

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  3. DonDensi

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    wenn es schon ein günstiges fahrwerk sein muss, dann schau doch lieber mal bei fk-automotive oder bei supersport nach, ist schon besser wei gts!

    oder such halt nach einem gebrauchten fahrwerk
     
  4. Wishm4ster

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    ich habe zurzeit noch das Supersport 40/40 Sportfahrwerk (damals als Azubi war das nix mit Gewinde :-( )


    Hier ein Pic
    [fiesta/ka] Forum - Alben von Wishm4ster: Mein Sport Stand Mai 2009 - Bild

    mir persönlich hat es gestunken (war auch eigener Fehler) dass ich die Info nicht hatte dass mein Sport von Grund auf 20 tiefer ist, und mein Bruder (MK4) Probleme hatte mit 60/60 (hat geschliffen), habe ich mir "nur" 40/40 geholt.

    aber wenn ich mir ein Sportfahrwerk nochmal holen würde dann ein 60/60 (eigene Meinung)

    Das Fahrwerk ist nicht zu hart aber sehr sportlich, das Auto kann man wenn man will sehr gut in die Kurven "reinknüppeln" und es bleibt in der Spur. Mann muss echt sehr übertreiben bevor das Auto hecklastig wird und er versucht auszubrechen, (ging bei mir bis jetzt nur 1 mal aber war ein "Drehversuch" der mit Absicht war)

    das mit dem Keilfahrwerk, habe ich weniger Probleme, denn es schaut bei mir eher aus also wäre das Heck tiefer (evtl. wegen schwerer Bassbox)

    ich finde eine "gleichtiefes" Fahrwerk besser

    Also als "Einsteigermarke" kann ich Supersport emfpehlen (damals auf der Messe 250 € neu gekostet)
     
  5. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Entschuldige das ich das so drastisch sage aber selbst wenn du die
    "Bassbox" rausnimmst wird er vom Optischen her hinten tiefer sein
    als vorne.

    Ich hab nen Fahrwerk von Weitec drin und muss sagen die knapp
    700€ damals haben sich tierisch gelohnt. Is ein 50/35 das sich
    mittlerweile aber gut und gerne auf 75/50 gesetzt hat :D

    zumindest denke ich das es sich so viel gesetzt hat denn ich kriege an der VA
    bei normaler Serienbereifung (165/65 R14) gerade mal so noch meine
    flache Hand zwischen Rad und Kotflügel :D Und hinten habe ich noch
    ungefähr 3-4 Finger breit Platz. Und ich hab sogar noch 2 10" Woofer drin. ;)

    Was die Alltagstauglichkeit betrifft isses einfach nur Spitze. Gut straff so
    das ich ihn auch mal mit 50 durch einen Kreisel bewegen kann ohne
    das er hinten das "Beinchen" hebt. Kritisch wirds erst bei 80^^

    Empfehlen würde ich dir das du dein Geld in nen Schuhkarton packst
    und immer mehr und mehr bis du genug ast für was "vernünftiges".

    MfG Pumpe
     
  6. Wishm4ster

    Wishm4ster Forums Anfänger(in)

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    ich bekomm mein auch mit 50 in kreisl :klatsch:

    nee das mit dem Fahrwerk bei mir wird nicht mehr all zu lange,

    dann kommt ein Gewinde, da stell ichs mir so ein dass trotz Bassbox (ja ich hab nur eine :p ) dann mein auto "Plan" aussieht.
     
  7. vivalafiesta

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    Genau das meinte ich damit, das er lieber ein Keilfahrwerk nehmen sollte, damit eben das nicht passiert (hinten tiefer als vorne). Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger.
     
  8. Kaine

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    Wie tief willst du gehen?Sollen die Reifen bündig mit den Radkästen abschließen??Wenn ja wirst du selbst mit 60/60 nicht dahin kommen..Also Gewinde!Wäre mein Tip
     
  9. TS
    Spectre

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    So,hab bei FK-Automotive mal geschaut und dieses Angebot gefunden:FK-Automotive GmbH - Einzelproduktansicht

    Das würde dann aber auch zu meinem MK5 passen oder?

    @Kaine:
    Die Reifen sollen nich bündig mit den Radkästen abschließen,sollte noch alltagstauglich sein,da ich täglich zur Arbeit damit fahre...Autobahn sowie Lübecker Altstadt(krummer und schiefer Kopfsteinpflaster;))


    MfG
     
  10. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Die 700€ waren wohl eher viel zu teuer bezahlt. Ein gutes Fahrwerk setzt sich nicht einen Millimeter.
    Weitec ist aber bekannt dafür das es sich setzt, nur ist das für mich ein Zeichen von minderwertigen Materialien.
    Ich könnte das an meinem Auto nicht gebrauchen, bei mir ist es alles so gemacht das es gerade eben so passt, würde sich das Fahrwerk setzen hätte ich wieder Probleme mit den Maßen vom Gutachten etc.
     
  11. Pumpe

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    Ich weis nicht ob das mti den 700€ stimmt. Das hat mir der Vorbesitzer so
    gesagt genau wie das er sich gesetzt hat. Wobei ich ihm letzteres Glaube
    weil die Karre wesentlich tiefer aussieht als 50/35. Und das mt der aktuellen
    Höhe stimmt auch irgendwie nicht weil der laut dem Fahreugschein nach
    der Eintragung 20mm höher geworden ist :D

    Aber es passt wie es ist. Im Alltag hat sich beährt.

    Und zum Thema ich denke mit dem Fahrwerk wirste bei dem Preis nichts
    falsch mache. Wobei ich jetzt über die Qualität von FK nichts sagen kann.
    Ähm... frag aber mal noch nach ob auch eine ABE oder ein Gutachten dabei
    ist, in der Beschreibung steht nämlich nichts und es ist leider nicht bei jedem
    üblich das was mitgeschickt wird.
     
  12. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

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    Also ich würde lieber noch paar Euros drauflegen und nen weitec fahrwerk holen ist preistechnich auch ok.. hab ein 50/35 fahrwerk mit 15er alus finde so ist die optik nicht zu brutal aber ausreichen ;) schau einfach in meiner gallerie nach ;)
     
  13. TS
    Spectre

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    Hab nu nochmal ne Frage zum Thema befestigung...

    Wie sieht das aus mit der Befestigung, hinten und vorne(Auge oder Gabel)??:gruebel:

    MfG
     
  14. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    leg dich mal hinten unter dein auto und guck auf die aufnahme. das erkennet man sofort. würd bei dir spontan mal auf auge tippen
     
  15. TS
    Spectre

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    Hab mal´n Bildgemacht um ganz sicher zu gehen welche art von Befestigung das nu is...:peace:
    Auge oder Gabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  16. DonDensi

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    sieht mir nach Auge aus ;)
     
  17. TS
    Spectre

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    @Don Densi
    Hast des Bild gesehn:D?
     
  18. DonDensi

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    yes sonst hät ich ja nicht geschrieben wonach es aussieht ;) xD!!!

    bekomme diese woche mein AP Gewindefahrwerk, wenn ich's eingebaut habe werd ich mal berichten wie es so ist, ist für ein gewindefahrwerk sehr sehr günstig, ca. 400€ kostet es...


    gruß
    Denis
     
  19. TS
    Spectre

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    @ Don Densi:Ich kauf mir nun eins von FK auf der Homepage von denen soll es 250€ kosten ich (bzw. mein Bruder) bekommt es für 200€,wie gesagt er hat ein Gewindefahrerk von FK in seinem Focus ST170 und er sehr zufrieden damit!

    400€ is wirklich "günstig" fürn Gewinde,was hast denn für Reifen druff?Und wie weit wollste runter gehen?

    MfG

    Tobi
     
  20. DonDensi

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    habe jetzt 17" mit 205/40R17 drauf und im mom fahre ich 60/60 und das ist mir leider nicht tief genug....!!!