Welches Fahrwerk??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von rene 50, 23. Februar 2014.

1. rene 50

rene 50 Forums Profi

Moin..Leute
    auch wenn es vllt das ein oder andere Thema dazu gibt...frag ich doch nochmal nach eurer Meinung:

Möchte im März ein Gewindefahrwerk bestellen...ich stehe zwischen ap, fk, oder das H und R welches
    würdet ihr nehmen??Erfahrungen??

mfg

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Wenn's was ordentliches sein soll, H&R, KW oder Bilstein... Gleiche Empfehlung wie in jedem anderen Thema dazu auch. Die Qualität zwischen den Modellen variiert da nicht so extrem. Ein gutes gebrauchtes von denen würde ich einem neuen der übrigen genannten vorziehen.

FK, AP, DTS haben auch viele verbaut (bei dem Preis verständlich), da wirst du auch genug gutes drüber lesen, weil es vielen doch einfach reicht. Genauso Qualitätsschwankungen, mangelnde Einstellbarkeit (normal halt nur die Höhe), setzen sich teilweise relativ stark (was bei Qualitätsfedern und korrektem Einbau maximal wenige mm sein dürften). Wenn die unten sind, oft so hart, dass es nicht mehr unbedingt sportlich ist, aber auch da stehen ja viele drauf.

Natürlich sind 1500€ oder so für ein Fahrwerk eine gute Stange Geld, sowas will überlegt sein. Wenn du die Gelegenheit hast, mal bei verschiedenen mitzufahren, wäre das optimal... (bin schon mit diversen Fahrwerken (mit)gefahren, von billigsten FK zum abgestimmten KW Var.3... die Unterschiede sind schon oft sehr deutlich)
    Welche Ansprüche stellst du denn daran? Einfach nur tief können sie alle, bretthart kann auch eins für 400€, dafür wäre ein Spitzen-FW rausgeworfenes Geld.

Das Originalfahrwerk vom ST ist auch definitiv nicht schlecht, das kann man mit 30-40mm Federn gut fahren, wenn einem das von der Tiefe genügt. Spürbar straffer in Kurven mit ausreichend Fahrkomfort (fahre selbst ST Dämpfer mit 30/35 Eibach Pro-Kit)

3. fürstenbergfiesta

fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

kann ich mit dem eibach pro kit nur bestätigen! super spotlich, und doch komfortabel! selbst mit 180 auf der autobahn! jedoch könnte er von der tiefe her noch etwas runter aber das ist geschmacksachee!

du kannst noch einen drauf setzten! wenn du die eibach pro federn und bilstein b6/8 dämpfer kombinierst, die wurde beide aufeinander abgestimmt!^^

ich fahre ori st dämpfer und ei eibach pro federn! bin äuserst zufrieden damit!(auf das permanente gokart(aufsitzen-durchschüttel)-feeling habe ich keine lust mehr wie bei menen mk3´s)

mfg

4. TS
    rene 50

rene 50 Forums Profi

ich hatte schon h und r federn verbaut..35/35 hat mir aber nie so wirklich gefallen..weder beim fahren noch die optik..beim mk6 ist halt das problem
    das ich meinen gern hinten so 45 und vorne 40 tief hätte um noch gut fahren zu können..ich denke mal es wird auf das ap hinauslaufen..fahre ehh nur im sommer und ein kw für 1500€ ...da sind mir andere sachen wichtiger..danke für die komis..

5. fürstenbergfiesta

fürstenbergfiesta Forums Semi-Profi

jap das ap war bei mir auch lange in der überlegung!

alleine dass man wieder die keilform sieht!