Haaay also ich bin neu hier und stelle zu Beginn einfach mal ganz dreist eine Frage also ich bin bald Besitzer eines gelben Rennei´s und da ich ja noch jung bin und meine ohren en bissl was vertragen können würde ich gerne ein neues Radio und einen Subwoofer einbauen. Als Radio hab ich an dieses coole Teil gedacht: http://www.amazon.de/Pioneer-MP3-CD...schluss/dp/B0011ECEAS/ref=dp_cp_ob_ce_title_0 das hat mich eigentlich schon überzeugt...sooo jetzt hätte ich gern noch einen Subwoofer damit alles zusammen ordentlich knallt. Ist es von Vorteil wenn ich den auch von Pioneer hole oder ist das egal? Ich hab gelesen dass Pioneer in Sachen Lautsprecher bzw. Subwoofer nich so gut ist. (Also die Lautsprecher wollte ich erstmal drin lassen weil ich mit denen eig ganz zufrieden bin und nich so viel Geld auf einmal hab). Ich höre hauptsächlich Hip Hop, Rock und Techno, gibts da eventuell einen suuuuuuuper tollen AKTIVEN woofer der auch schön vielt bummt? Ich hab mich natürlich auch schon bisschen schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen: http://www.amazon.de/Pioneer-TS-WX206A-Aktiver-Subwoofer-20cm/dp/B0002MNX4G Ich find das hat Style, aber die Fakten überzeugen mich nicht so, weil andere subwoofer doch deutlich mehr Watt haben. Würde der Subwoofer für meinen KA reichen oder was schlagt ihr vor? Ich bin offen für alles!!!! Danke schonmal im Vorraus eace: Tobi
das radio kannst du dir ohne bedenken kaufen...! den sub kann ich nicht empfehlen...! ist zu schwach für nen aktiv sub! hol dir lieber was anständiges... les mal im hifi bereich nach, da sind genug vorschläge....
Also das Radio ist wie oben schon gesagt absolut brauchbar. BeimSubwoofer würde ich lieber nochwas sparen und was vernünftiges kaufen, also Endstufe und Subwoofer getrennt. Scheint zwar auf den ersten Blick viel teurer zu sein, bietet dir aber viel mehr Möglichkeiten. Du solltest dir aber vorher Gedanken darüber machen was du vor hast. Nur Woofer oder auch das Frontsystem über eine Endstufe? Welche bevorzugte Musikrichtung? Dein Budget? Du kannst auch erstmal mit einem neuen Frontsystem und Türen dämmen anfangen. Das macht klanglich schon verdammt viel aus, gerade im Bassbereich. Und mach dir mal nicht so viele Gedanken über die ganzen Watt Angaben. Viel Watt heisst nicht gleich viel Lärm.