Welches Motoröl???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von RED BULL, 21. Mai 2007.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hat er nun 10PS mehr ?

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nein, er hat natürlich nach 1500 km den Motor komplett auseinander genommen und untersucht - Viel Verschleiß! Anschließend hat er alles wieder zusammen gebaut, anderes Öl genommen, ist 5000 km gefahren und hat jetzt alles wieder auseinander genommen - Viel weniger Verschleiss :peace:

3. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Woran merkt man, daß das Öl "nicht der Hit" ist? Mir scheint, hier sind einige "Experten" unterwegs, die keine Ahnung von dem haben, was sie erzählen :)

Am besten fährt man wohl, wenn man den Ingenieuren bei Ford vertraut und sich einfach an das Handbuch hält.
    Wenn man sich dann noch von Ölen fernhält, die billiger sind als Rohöl, sollte man auf der sicheren Seite sein.

mfg

Stefan

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ey man auf dem 0 W40 kanister steht "RACING" Alta das rockt voll, der wagen zieht besser und fährt schneller

5. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Nö schneller ist der bestimmt nicht, dass habe ich auch nicht behauptet. Und auseinander gebaut habe ich da schonmal gar nichts. Ich hab lediglich den vorgeschriebenen Ölwechsel gemacht den man bei nem Neuwagen machen sollte. Und da mir mein Auto wichtig ist habe ich kein Billigöl reingehauen, ist ja wohl auch meine Sache ;) Und das Ford da ab Werk bestimmt kein Vollsynthetisches ÖL reinhaut um Kosten zu sparen dürfte jedem klar sein. Sicher reicht das ÖL auch, dass sagt auch keiner, aber die TOP Qualität ist das nicht. Das war alles was ich damit sagen wollte.

6. JAF

JAF Gast

Bleib am besten dabei, hat wohl schon seinen Sinn.
    Ansonsten kann ich dir leider nichts dazu sagen...