Welches Radio ??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von F.I.E.S.T.A., 24. Dezember 2005.

1. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo..
    Habe mich dazu entschieden mir ein neues Radio zu leisten, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und ich kenne mich auch nicht wirklich sooo gut aus, deswegen wollte ich einfach mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt!
    Also ausgeben wollte ich so 400 Euro vielleicht auch etwas mehr, ich denke das sollte reichen (belehrt mich eines besseren wenn ihr meint :) )
    Also ich hatte ja an das Alpine DVA-9860R gedacht da es DVD's liest und es ja im moment für 379 Euro zu haben ist bei verschiedenen Händlern oder das Alpine CDA 9855R was mir auch sehr gut gefällt aber keine DVD's liest und auch teurer ist.

Musik höre ich hauptsächlich Hip Hop, Rnb falls das auch noch relevant ist..

Danke im voraus

2. TS
    F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Bitte helft mir ich will das ding heute bestellen :)

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hallo,

es kommt ganz darauf an, was du machen willst. Das DVA ist sehr spartanisch ausgestattet. Außer abspielen hat es nicht viel mehr zu beiten AUßER einen optischen Digitalausgang. In Verbindung mit dem Alpine PXA-H701 (bzw. 700) hast du dann deutlich mehr Funktionalität als mit dem CDA-9855.
    Das 9855 hätte halt Aktivweichen (für 2-Wege plus Subwoofer), Laufzeitkorrektur und einen kleinen Equalizer... mit dem DVA hättest du das alles erst mal nicht... kommt der Prozessor dazu, könntest du entweder 3-Wege aktiv plus sub oder Dolby-Digital inkl. sehr umfangreiche Equalizer und besserer Laufzeitkorrektur machen. Der Prozessor läuft grundätzlich auch am 9855, ist dort aber etwas suboptimal ;), weil er analog angebunden werden müsste... das klingt etwas schlechter und im Radio liegen alle Funktionen brach.

Da du, wie du selbst sagst, nicht so die Ahnung hast, rate ich dir mal beim Händler vorbei zu schauen... selbst die Funktionen des 9855 eröffnen sehr große Klangverbesserungen, WENN man damit umzugehen weiß. Das lernt man eben langwierig oder lässt sichs einstellen.

Gruß, Mirko