Welches Sikaflex nehmen zum Kleben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von norbi, 17. Mai 2004.

1. norbi

norbi Gast

Ich will gerne was aus GFK an der Karosse befestigen und hab mal nach Sikaflex geschaut.Nur da gibts ja ne Menge verschiedener Sorten und welche davon nehmen?
    Wie zugfest ist das denn,nicht dass der Dachspoiler nen Abflug macht auf der Autobahn und macht es sehr viel aus,wenn die Kartusche einen Monat über die Haltbarkeit weg ist?

Dann lasst mal hören :)

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das würd mich auch interessieren, muss nämlich bald meine schweller festkleben!
    bootsbauer gibts bei uns in baden glaub ich nicht, wo krieg ich das sonst her, kann ich das im inet irgendwo billig bestellen?

3. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

von teroson
    terostat 9200 oder 9120 für ca. 8-10€

4. ullo

ullo Forums Elite

Also ich hab mit Scheibenkleber aus der Wurstpelle alles geklebt. Hält bombenfest und ewig -sobald Luft an den Kleber kommt.

Daher Kleberreste ganz dicht verpacken (Alufolie + Dose oder so), dann kannst Du's auch in nem Jahr noch verwenden.

5. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

ATU, Heil & Sohn, Mathies usw.
    Also in jedem Kfz-Zubehörladen

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Terpentin oder Aufkleberentferner, aber ganz aggressiven :)
    Am besten ziehst du Handschuh an, die ganz dünnen zb. Doktorhandschuhe...
    Also ich hab gedacht, mach ich doch meine ersten Versuche schnell mit GFK, hab das zeug mit den Fingern festgedrückt... und 2min später bereut!
    Hab mir ne halbe Dose Terpentin drüber gekippt, hat nix gebracht, seife sowieso nicht, habs dann teilweise mim handtuch abgerubbelt, den Rest mühevoll mit den Fingernägeln abgekratzt...
    ich sag dir zieh lieber handschuh an, außerdem ist das besser für die Hände, hab mal eine Woche nur mit aufkleberentferner gearbeitet..waren total spröde und rissig... gaaaanz viel handchreme ;-)

7. Hubärli

Hubärli Forums Elite

sikaflex 262 is der powerkleber

8. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

Wollte ich gerade schreiben , wie ich das gelesen habe .Frag mal den Hubi.Der wird von Silkaflex gesponsert.Oder wenn du Flexfragen hast , allses an Hubi.Was nicht abgeht wird abgeflext .
    :p