Ich brauch bald ein neues Tape. Sollte einen guten Equlizer haben und MP3 abspielen und nicht mehr wie 300 Euro kosten. Was könnt ihr mir empfehlen?
Wie willst du von Kassette MP3s abspielen? Was erhoffst du dir von dem Equalizer? Hast du die Möglichkeiten ihn einzumessen? Gruß, Mirko
Datasette? Mit nem CarPC dran? Diese Gegenfrage schiesst weit über das Ziel hinaus. Ich denke er meint keinen echten Equalizer (Yamaha YDG 2030 z.B. is da ganz brauchbar, wenn auch nich grad die erste Wahl fürs Auto..!) sonder eher ne taugliche Klangregelung, die dürften in der Preisklasse aber nahezu alle Konkurrenten haben.
Wir sagen immer Tape dazu egal was der so abspielen kann Mit Equalizer meine ich das der nich nur Bass und Hochton regeln kann sondern ein 7 oder 9 Band Equalizer haben sollte damit ich den Klang auf meine Musikrichtung abstimmen kann. Kann mich jetzt einer beraten?
Also du willst den Equalizer als Klangverbieger benutzen? Normalerweise ist der Sinn eines Equalizer darin unregelmäßigkeiten im Frequenzgang auszubügeln, um einen lineareren Frequenzgang zu bekommen. Das ist undabhängig von der Musikrichtung. Wenn du ihn so nutzt, wie du es vorhast, läufst du insbesondere bei Anhebungen im Bass gefahr deine Lautsprecher zu killen (entweder übersteuern die Vorverstärker oder die Endstufen und das mag kein Lautsprecher). Trotz allem zum Thema... mir fallen spontan nur die großen Modelle von Alpine, Clarion oder Pioneer ein, die sowas bieten (habe auch nicht wirklich den Überblick) und die schießen preislich und klanglich übers Ziel hinaus. Gruß, Mirko