hi also habe folgendes festgestellt... bin leider monate lang mit kaltem motor rumgefrahen also mein tempschalter war kaputt dadurch war der große heizkreis offen... so wie ich dann gehört habe wird der motor nicht wirklich warm (konnte man aber auch an der lüftung feststellen) so habs vor 2 monaten reparieren lassen jetzt wird der schön warm... aber irgendwie habe ich das gefühl das seitdem mein Fofi nicht mehr richtig zieht... wo vorher die reifen quietschen kommt nichts... auch die drehzahl geht sehr langsam runter ist das normal... also wenn ich zb. vom dritten in den leerlauf gehen bewegt sich der zeiger sehr langsam auf die 1 zu... was natürlich vorher nicht der fall war... kann auch alles nur einbildung sein... aber ich meine das mein fofi vorher schneller auf touren gekommen ist... seine vmax ereicht er aber immernoch so wie vorher... hmmm könnt ihr mir weiterhelfen??? gruß zNyDe
Also ich denke wenn du deine Vmax noch immer erreichst dann sollte auch alles okay sein. Denn wenn er wirklich schlechter ziehen würde bedeutet ja, daß er weniger Power hätte und diese Power würde ja auch in der Endgeschwindigkeit fehlen. Meine Meinung .......
vielleicht liegt es auch daran das die reifen netmehr kratzen weil die straßen keine eisschickt mehr besitzen?
Wenn die Drehzahl langsam abfällt könnte es am Drosselklappenpoti liegen, das hatte (habe) ich auch , hab noch 2 irgendwo liegen, werd das mal wechseln bei gelegenheit , Nach neuanlernen des steuergerätes laufen die kisten auch meistens besser
gugg mal ob er irgendwo falschluft zieht irgend ein unterdruckschlauch porös ect. dann zieht er schlechter und drehzahl fällt langsamer das der topspeed bleibt wäre dann möglich weil in gleichbleibendem lastzustand die lambdasonde das defizit ausregelt
Ein kalter Motor hat immer ein schlechteres Drehmoment und weniger Leistung (bei Versager Motoren kann man dass sehr gut beobachten :roll: ), weil sich das Benzin nicht so gut mit der Luft vermischt, und z.T. an den Wänden des Ansaugkrümmers kondensiert...
Tach auch. Es war das Thermostat was du wechseln lassen hast, nicht der Temperaturschalter. Der ist für dein Kühlergebläse. -Resete dein Steuergerät. -taucht der Fehler wieder auf lass den Fehlerspeicher auslesen. -wechsel die besagten Teile. Auf denn, wir schaffen das. Matze.
okay ich probiers erstmal mit reseten... aber am auspuff kanns nciht liegen das da etwas offen ist? weil der nach dem einbau vom ESD ziemlich runter hängt... @fl4m3 wenn du noch ne drosselklappenpoti übrig hast, du deine eingebaut hast dann melde dich mal bei mir ob es besser läuft...