Weniger Leistung durch größere Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dicke Lunte, 28. Februar 2010.

1. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Dann wähl die Felgenbreite aber nicht arg zu breit.
    Sieht zwar geil aus wenn sich der Reifen auf der Felge zieht, Nachteil nur, die flanke der Felge ist fast ungeschützt

2. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Beenden wir die Diskusion an genau diesem Punkt (wurde eh schon zig Mal diskutiert).

Basis: Fiesta JD3 70PS
    14" Winterschneider auf Stahl => 185 mit Rückenwind und bergab.
    17" Sommerpellen 205er auf Alu => -> 165 mit Rückenwind und bergab, selbe Strecke, selber Verkehr, selber Tag.

Gemessen mit Navi und Tacho. (bei letzterem gibt es zwar eine Abweichung, diese erklärt aber kaum 30 km/h)

3. Falti90

Falti90 Gast

Dann is das bei dir scheinbar anders als bei mir...

4. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

185, mit nem 70PS auf 14 Zoll und DAS laut Navi?

aha...

5. bady

bady Forums Bewohner(in)

also bergab mit rückenwind hab ich des auch schon geschafft :)

allerdings warns 190 aufm tacho :D :D :D

6. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

MEINE FRESSE!!!!!!!
    Es geht so tierisch auf die Nerven, dass jedes mal wenn jemand hier sachlich mal werte einstellt die er wohl selber erfahren hat und wo er noch dahinter schreibt Berg runter mit Rückenwind irgendjemand was zu meckern hat dass es nicht sein kann und der Thread zu nem Schwanzvergleichsthread wird!!!
    Sorry für Ausdruck und OT aber das musste mal sein habs mir die letzten drei mal schon verkniffen.
    Edit: bady: Das Tamm bei Lubu mit dem Breuningerland? Wenn ja kannst mir ja mal ne PN mit icq nummer geben vllt. trifft man sich ja mal.

7. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Sry wenn gerade ich das war, der dein Fass zum überlaufen brachte, aber scheinbar hat das auch dein Auffassungsvermögen vermindert: wo "meckere" ich, wo vergleiche ich männlich Geschlechtsorgane und wo dementiere ich etwas bzw sage, es kann nicht sein?
    Wenn das jmd. mit GPS gemessen hat, glaube ich das sehr wohl; ich war lediglich verblüfft, was denke ich zu verstehen ist, allerdings im positiven Sinne! Mich freut es dass ein Fofi mit einem etwas kleineren Motor so schnell rennen kann auf der Bahn! :)
    Also gaanz ruhig, digga...

8. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Nicht doch Jungs oder wollt ihr auch Ärger mit nem Moderator bekommen also pssssst.Macht das unter euch aus per PN.

@dicke lunte tja mußte dich entscheiden wenn du die Größe fahren willst ob dir Top Speed oder Aussehen wichtiger sind.Also ich kann da etwas schlecht mit Reden da meiner einer etwas mehr Leistung hat und ich auch mit den 17´ auch seine 200 laufen kann.Ist aber selten der fall da Cruisen cooler ist und du alle Blicke auf dich ziehst.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  9. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

@Schumi2nd
    Noch hast du ja nur angezweifelt... nur die erfahrung zeigt dass daraus dann fast ausnahmslos immer ein Schwanzvergleichthread entsteht und das nur weil jemand nich glauben will dass es möglich is mit nem 70PSler 185 den Berg runter zu fahren.
    Naja will jetz auch nich weiteres OT provozieren un deswegen is die Sache jetzt gegessen.

Gruß
    Chris

10. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

da wir gerade von max und felgen und so reden: 16er im vergleich zu 17er: nennenswerter unterschied?
    ich mein ich fahr ihn ja auch nicht aus, aber somit brauch ich zb bei 80 mehr umdrehungen und somit mehr verbrauch bei gleichen tempo,oder?
    sorry, aber ich habe meine öko wochen...spar wo ich kann...;)

11. Fistfighter

Fistfighter Forums Neuling

Also allein vom Abrollumfang ist es eher zugunsten der Drehzahl grössere Reifen draufzutun (mehr meter pro umdrehung daher mehr meter pro zeit;) )
    Allerdings ist durch höheren Abrollumfang das drehmoment geringer (somit mehr Kraft vonnöten.)
    Es kommt ja eben nicht nur auf die felge an, weil wenn die grösser ist, ist in der regel der aufgezogene Reifen im Querschnitssverhältnis geringer.:klatsch:

12. bady

bady Forums Bewohner(in)

geh doch zu fuß naomi :D :D :D

13. Schumi2nd

Schumi2nd Gast

Genau den wechsel mach ich in den nächsten Wochen, kann ja dann berichten;) wechsel von original 16zoll original Sport Felgen auf 17-Zoll ST Felgen.. Mal gucken,hoff es tut sich nicht allzuuu viel..

@ Chris: ja,weiß schon was du meinst,kanns ja auch verstehen, hab aber nicht darauf abgezielt. Egal, Sache ist ja gegessen;)

14. NaomiInc

du wirst gleich lachen: geh ich wirklich aktuell, aber ungewollt...

@schumi: bin gespannt.

15. BlueZZ

BlueZZ Gast

Jeder stimmt sein Auto so ab wie er fahren will. Ich fahre viel Landstrassen, aber auch Stadt. Mir ist die Strassenlage wichtig, das Auto muß eine richtige Kurvensau sein, und genau die Abstimmung habe ich. Die Zeiten an denen ich mit nem gepimpten Auto, das nix unter der Haube hatte, aufm Mc Do Parkplatz der Hecht war sind auch vorbei.

"ich bin zu alt für den Sch****" :klatsch:

16. bady

bady Forums Bewohner(in)

haha.. ich wechsel von 14 auf 17 :peace:

ma schaun wie krass da der unterschied is ;)

@naomi:
    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht... :D :D

17. NaomiInc

lol...ne, war kein blitzer...karre ist nur etwas nackt und ohne scheinwerfer. bei stehen wenns wärmer ist neue felgen an. auch von 14, nur will nun gucken ob 16 oder 17.