Jo.. Und noch ein Threat.. Also.. vorhin neue Lambdasonde reingebaut. Wurd ja auch mal Zeit.. *g* Bin mit der alten, kaputten so 2 Monate rumgefahren, aber hatte den Stecker abgezogen. Lief ohne Probleme und hat auch weniger sprit gebraucht. Im Durchschnitt 9l. Was eigentlich nicht schlecht is bei dem Wetter fürn 1.6er16V im Essi MK6. Naja.. Also die Neue sonde rein und gefahren.. Bischen Gas gegeben und der kam nicht so ausm Arsch wie vorher, wo der Stecker ab war. Is das normal oder liegts daran, das das Steuergerät erst wieder was mit den Werten der Sonde anfangen muss, bzw, das sich das neu einstellt?
Ok, noch was bemerkt.. Nicht, das er weniger Leistung hat.. er braucht auch mehr Sprit, als wenn ich mit abgezognem Stecker fahre... Echt merkwürdig das ganze...
*schieb* Naja.. weiß wohl keiner was.. Bin jetz tmal mit ner Tankfüllung gefahren und geguckt wie weit ich komm... knapp 400 km. Bischen wenig. Durchschinttsverbrauch von 12l/100km. Dann fahr ich lieber mit abgezogenem Stecker. Is ja eh nur die Winterkarre, also nicht so schlimm...
na, wenn die lambda sonde ab ist, kriegt er keine daten und fährt im notprogramm. wobei ich immer erst dachte, dann haut der n richtig fettes gemisch rein. bei dir wohl n mageres.
Scheiß doch aufn Kat.. Wenn ich auf 100km mehr als 3l sparen kann, isses mir sowas von egal, ob der Kat kaputt geht, oder nicht... Wie gesagt, is ja nur ne winterkarre...
Sooo.. Mal wieder was neues.. War vorhin mal bei Ford um dem ganzen mal ein wenig auf den Grund zu gehen.. Es liegt wohl nicht an der Lambdasonde. Sondern an nem kaputten MAF Sensor.. Da erstmal den Stecker abgezogen und nu gucken, was sich tut.. Wenn ich neueres weiß, sag ich bescheid...