hallo leute, mien auto geht wenn cih ihn so 10min gefahren hab immer aus wenn ich die kupplung trete. d.h. wenn er in die leerlaufdrehzahl kommt. könnte das an dem drehzahlgeber an der kurbelwelle liegen? drosselklappenpoti ist es nicht hab ich schon geguckt. fahre den 1,1l 50ps. danke schon mal für eure antworten.... mfg futura
häng mal den geber der an der tachowelle hängt ab und teste das nochmal aber ansonsten kann auch dein leerlaufstellmotor defekt sein
der regelt aber...... der regelt auch hoch wenn ich ihn imkaltstart an mache. und runter regeln tut er auch.... aber wenn ich auch im fahren z.b. 3 gang bei 50km/h nur ganz wenig gas gebe fängt er an zu ruckeln. aber wenn ich das gas ganz weg nehme oder gas gebe ruckelt er nicht. und wenn ich an dr ampel steh mit getretener kupplung geht er in der drehzahl hoch.....
Ja, die Dinger gehen scheinbar gerne bei den CFIs kaputt. Hat bei zwei Kollegen von mir auch für ruckeln und schlechten Leerlauf gesorgt.
was ich auch schon überlegt habe ..... ob das auch damit zusammenhängen kann das ich bei mir vorne beim luftfilter das dönne rohr was zum kasten geht . bzw. was davor hängt ob das das auch alles verursachen kann...... ich mein ich habe auch nen verbrauch von 13-14l ... kann dann alles damit zusammenhängen...???
Das Rohr entfernen sorgt nicht für 14l Verbrauch. Wie schon gesagt, schau dich mal nach einem anderen Map-Sensor um. Das Teil kann nämlich beim Defekt für 14l Verbrauch sorgen.
vieleicht ist auch nur der schlauch zum map sensor die ursache , weil wenn der weich wird durch benzindämpfe dann zieht der sich zusammen und der map kann nichtzs mehr messen.