Tach gesagt Ich habe jetzt schon den 2ten Anlasser drin aber selbes Problem. Sobald er heißt ist , läßt sich das Auto nicht mehr starten.Wenn er kalt spring er an. Habe die Anlasser von den 1.1er motoren verwendet. Haben die weniger power als die 1.8er ? Weiß jemand vieleicht mehr. Mfg. Rico
hi habe das selbe problem am 1.6er. habe auch schon den 2ten anlasser drin, aber beide vom 1.6er also von der seiter müsste das ok sein. hängt irgendwie mit dem magnetschalter zusammen, wenn ich draufklopf dreht das ding sofort wieder cya michael
Würde mal die Kontakte auf Korrosion Üperprüfen. Meistens Hilft es wenn man die Anschlüsse der Kabel mal neu macht. Hat bei mir geholfen. Mfg Michi Red Devil
Genau, Kabelschuh am Klemme 30 Kabel abnehmen, Leitung etwas abkneifen, Kabelschuh sauberschmirgeln und neu verlöten, dann ist das Problem behoben.
das liegt an der auspuffanlage da du ja auch eine drunter hast mit mehr durchlass seitdem ich die omp drunter habe hab ich das selbe problem was du machen kannst ist ein hitzeschild dran bauen das die auspuff wärme nicht so einfach an den mangnetschalter kommt dann ist es weg
ja die Anlasser vom Zetec haben mehr Power, hast du das Wärmeblech eingebaut am Anlasser was zwischen Anlasser und Hosenrohr kommt ? ToppeR
Moin, ist warscheinlich ein Hitze Problem. Hatte das gleiche Prob. auch bei mir. Nun hab ich nen Hitzeblech zwischen Anlasser und Fächerkrümmer und das Problem ist weg. Andere Möglichkeit könnt sein, das du nen Kabelbruch in der Zuleitung vom Anlasser hast. Sobald sich das Kabel erwärmt, erhöht sich der Widerstand und nichts passiert mehr. MfG ASTB
Hmm, ich hab irgendwo mal gelesen, daß Ford mal nen falsches Anlasserfett benutzt hat, welches bei zu hohen Temperaturen auszuharzen und damit der Anlasser festsitzt. Folgender blöd klingender Trick klappt bei mir immer: 1. Gang rein und Bremsen los Dann ein paar mal mit dem Fahrersitz nach vorn und wieder zurück. Danach springt er immer sofort an. Auch wenn ihr es mir nicht glaubt und eure Batterie leernödelt..irgendwann probiert ihr das auch
Habe gerade im Sandtlerkatalog gesehen, das die ne universale Hitzeisolierung für Anlasser anbieten. Kostet rund 30 Euro!
ich glaub ich besorg mir ma einen spielzeugfiesta als vodoo puppe. Wenn er wirder ma net will kann man dann den kleinen quälen :evil:
Tach. @Topper : Den original hitze schutz muß ich mir dann wohl besorgen. Die kabel werd ich dann auch wohl erneuern bzw. säubern. Und nen 1.8er Anlasser reinsetzten... Danke für die Tipps. mfg. Rico