Hi, ich hab ein Gewindefahrwerk ein gebaut aber hab vergessen vorher zu messen wie tief bzw. hoch der fiesta da war. wenn jemand von euch einen mk5 mit 185/55 auf der 14" Felge von ford fährt könntet ihr vielleicht mal messen wie groß der abstand zwischen Kotflügel und der mitte der Radnarbe ist? wär supi. mfg michael
Schau doch einfach in den Fahrzeugschein. Da steht, wie hoch FoFi vorher war und dann misst du, wie hoch er jetzt ist.
schon klar das das da drin steht, aber der wert finde ich ist fürn arsch. dannach ist der TÜVer auch gegangen. demnach wär mein fiesta nur 3,5cm tiefer. und ich hab nur noch 3cm restgewinde. würde ich den jetzt ganz runter machen käme ich auf 4,5-5cm. dann frag ich mich wie hier manche ausm forum an 80mm etc kommen.
ja, das soll er machen, dann wird er vielleicht - wie ich nach dem fahrwerkseinbau - merken, dass die angabe schwachsinn is. bei mir war ich nach 60/40 höher, als vorher - laut Schein und da hatte ich noch Serienfelgen
das wäre mir auch neu, aber diese Angabe da, das kann nur ne Richtlinie oder sowas sein bei beiden unseren Autos, beim FoFi und beim Passat, machte die Tieferlegung lt. Tüv gerad mal so 5-10mm aus, obwohl die Autos im direkten Vergleich mit Serienautos die angegeben Werte der Tieferlegung locker erreichen, der Passat ist sogar mit den 18 Zöllern um einiges tiefer als Serie obwohl er nur 45/35 Federn hat
hi, hinterachse kotflügel unterkante bis boden ...62 cm vorderachse kotflügel unterkante bis boden ...60,5 cm hoffe ich konnte dir soweit helfen!
Muss mich korrigieren: Im Schein steht zwar eine bestimmte Höhe - weiter unten in den weiteren Bemerkugen steht aber noch: hoch bis xxxx cm!
erstens das und zweitens setzen sich auch serienfahrwerke, weil es auch nur Federn sind. Je der Fiesta ist unterschiedlich tief ... also von daher wird das nix, wenn Du nicht selber gemessen hast