Wer hat 9*16 ET15/ET30 aufm Fiesta Mk3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Thumb, 1. Dezember 2004.

  1. Thumb

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    Frage steht oben. Brauch nämlich ein paar Antworten.
    1) Was fürn ne Tieferlegung geht max. bei dieser Dimension 9*16 mit 215/40?
    2) Wieviel muss an den Radläufen gezogen werden?
    3) Wie schauts mit den Einpresstiefen wegen eintragen aus? Bis wieviel -(minus)ET sind Fiesta Achsen zugelassen?
    4) Was hab ich vergessen zu beachten?
     
  2. Smie

    Smie Forums Fortgeschrittene(r)

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    War da nicht mal auch was mit Tacho angleichen?! :gruebel:

    Gruß
    Smie
     
  3. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    1. 40/40
    2. das geht mit ziehen ned (beim fiesi gings ned, der hätte 5cm ziehen müssen)
    3. HA -46
    4. n sehr straffes fahrwerk einbauen
     
  4. TS
    Thumb

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    Hab jetzt 8*14 ET 15 mit 20mm Spurplatten hinten drauf. Also gesamt eine ET von -5. Ist aber auch genau an der Grenze ohne ziehen.

    Bei 9* ET 15 ohne Spuplatten müsste das eigentlich passen, bis auf den Teil den man ziehen muss, weils 16 Zöller sind.

    Hat der Fiesi nicht noch Spurplatten mit drauf?!

    Genau...wegen Tacho angleichen...kann man ja auch nur bis zu nem bestimmten Grad. Welche Reifen machen mir da das Leben leichter, im Bezug auf eintragung und Toleranz? >>>allgemein an die 16 Zoll-Fraktion!
     
  5. TS
    Thumb

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    Hab jetzt 8*14 ET 15 mit 20mm Spurplatten hinten drauf. Also gesamt eine ET von -5. Ist aber auch genau an der Grenze ohne ziehen.

    Bei 9* ET 15 ohne Spuplatten müsste das eigentlich passen, bis auf den Teil den man ziehen muss, weils 16 Zöller sind.

    Hat der Fiesi nicht noch Spurplatten mit drauf?!

    Genau...wegen Tacho angleichen...kann man ja auch nur bis zu nem bestimmten Grad. Welche Reifen machen mir da das Leben leichter, im Bezug auf eintragung und Toleranz? >>>allgemein an die 16 Zoll-Fraktion!
     
  6. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    man kann das ganz einfach machen hier die sache:WEnn du deine Kotflügel nicht maximal ziehst wirst du das niemals passend bekommen!ende
     
  7. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

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    Welche Reifengröße ist denn serienmässig eingetragen?
    Wenn du 155/70R13 als Serienreifen hast dann wäre 215/35R16 das beste für dich, ist aber schweineteuer! Kosten fast das doppelte wie 215/40R16...
    Welche Reifengröße hast du auf den 8x14? wenn du 195/45R14 fährst dann steht die Felge 2,7mm weiter aus mit den 16", die Lauffläche wäre aber exakt gleich, solang du die 16er dann ohne Spurplatten fährst!
    Kannst du dir auch hier ausrechnen: http://www.krempelhof.de/fiesta-tuning/reifenrechner_blau.swf
     
  8. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Erstens musst du im Schein 185/55R14 eingetragen haben um keine Tachoangleichung machen zu müssen und dann musst du auch 215/35 fahren. Alles andere ist zu groß. Tieferlegung geht alles. Musst halt nur entsprechend die Kotflügel berabeiten.
     
  9. TS
    Thumb

    Thumb Forums Elite

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    Super, genau so eine Antwort hab ich gesucht. 185/55R14 hab ich drinne stehn. Welche ET haben denn Deine Felgen? In wie weit hast Du die Kotflügel bearbeiten/ziehen müssen?
    Danke für Deine Antwort.
     
  10. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Alsooo... Hab 7.5x16 ET35 mit 195/40 drauf. Vorne 10mm Platten pro Seite, also ET25 und hinten 30mm, also effektiv ET5. Hab 60/40 Federn an Koni gelb drin, da Powertech steht der eher bei 80/70. Hab vorne und hinten gebördelt und ca. 2cm gezogen. Hab dafür aber auch nur hinten minimal Federwegsbegrenzer drin. Kann dir nicht genau die maximalen ET Werte nennen aber hinten ist die irgendwo weit im negativen bereich.