Wer hat alles die vorderen Seitenscheiben getönt??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 5. April 2004.

1. Begga

Begga Forums Anfänger(in)

mal ne andere frage:
    was kostet mich denn einmal heckscheibe + 2 mal hintere seitenscheibe tönen?
    und wie iss eure meinung zum selber tönen? geht das gut, iss das qualitativ scheisse oder siehts nur leider bei den meisten so aus?
    hat da jemand erfahrung??

2. OSKA

OSKA Forums Weiser

kostet so um die 150? wenn du das machenlässt

selber machen funzt auch ust nur nen ruhiges händchen haben und viel zeit haben

3. S-Oliver

S-Oliver Forums Anfänger(in)

4. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Joa, Preise fürs fluten hatte ich weiter oben schonmal geschrieben, Preise fürs Verkleben von Folie variieren zum Teil sehr stark. Man kann das aber auch gut selbst machen. Such Dir nen Kumpel der das schonmal gemacht hat und probierts halt aus. Die ersten drei bis fünf Versuche werden meistens nix, das sieht dann so mistig aus wie mans bisweilen rumfahren sieht. Aber irgendwann hat man den Bogen raus. Man muss nicht zwingend Folia Tec kaufen, die 9-Euro-Folie ausm eBay oder vom Baumarkt tuts auch wenn man sich etwas Mühe gibt.

5. TS
    Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

yo der ka, aber du hast doch deine vorderen scheibe auch getönt oder irre ich mich? :roll:

@ mk2 16v

dann nenn mir mal jemanden der es geschafft hat die heckscheibe perfekt zu tönen, ohne jegliche blasen, streifen etc..... :wink:
    die seiten sind ja easy...aber das heck....uihhhh

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

der ka ist vom s-oliver

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich zum Beispiel? Die ersten Versuche sind wie oben erwähnt Mist geworden, aber ab dem 4. oder 5. Mal werden die Ergebnisse schon recht passabel. Und ich mach auch die Heckscheibe in einem einzigen Stück, nich in Streifen geschnitten, beim Fiesta zumindest.

8. S-Oliver

S-Oliver Forums Anfänger(in)

naja - nicht wirklich .... der ka is von meiner freundin !

9. OSKA

OSKA Forums Weiser

also doch deiner... ;)

was sagt tüv und bullerei dazu???

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Ich denke mal der hat sich noch nicht damit erwischen lassen oder?

11. TS
    Mr. CarDesign

@ s-oliver
    aber bei deinem sind die vorderen scheiben doch auch verspiegelt??

@ mk2_16v

ist denn die wölbung bei der mk3 heckscheibe nicht größer als beim mk2?
    zumindest ist die um einiges größer...

12. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Also ich hab letzte Woche bei nem kumpel die Scheiben bis vorne getönt!!
    In tiefschwarz!!! Sieht hammer aus nur mich selber würde das Nachts stören aber jedem das seine!!

@Mr. CarDesign Wennde die scheiben getönt haben willst und nicht soviel (ich glaub 150€ sinds für Fiesta) ausgeben willst dann meld dich einfach beim Chris16V der kann mir dann bescheid sagen und dann kann ich dir die tönen.

mfG Boerg

13. TS
    Mr. CarDesign

hast du denn pics von dem wagen von deinem kumpel? würde mich echt mal interessieren wie dass aussieht, wobei mir persönlich 100% tönung an den vorderscheiben zu kriminell wäre....

ich habe auch gerade mal mit dem chris gesprochen. der kennt dich zwar aber der wußte garnicht das du auch scheiben tönst... :D
    kannst du mir mal ein paar pics zukommenlassen die die quali deiner arbeit widerspiegeln? thx

14. Tueti

Tueti Forums Stammgast

Hat denn jemand schonmal erfahrung mit der Töung aus der Dose gemacht? Da gabs/gibts ne ebay auktion wo sozusagen die folie aus der dose einfach gleichmässig auf die scheibe gesprüht wird und dann kann man die troknen lossen. ich selber glaub eher , dass da die folie die bessere alternative ist.

Am besten wäre es doch eh , wenn man die Seitenscheiben ausbaut und dann mit folie beklebt und anschliessend wieder einbaut. ist bestimmt die langwirigste und anstrengenste arbeit, aber dann siehts bestimmt auch derbe aus ! ?

15. TS
    Mr. CarDesign

was meinst du wie foliatec das macht?? :D

und folie aus'm baumarkt oder gar aus der dose kannste alles knicken - sieht super scheiße aus (blasen/risse) und dazu biste nachts auch noch blind....

16. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, die is etwas mehr gewölbt. Aber was hat der FBD damit zu tun? Ich dachte wir reden hier über >Dein< Auto?

17. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Diese Aussage ist definitiv falsch. Ich hab die letzten Male auf Kundenwunsch hin nicht FoliaTec verwendet sondern ne 10-Euro-Folie ausm eBay. Die Farbe is zwar eher lila als schwarz, aber bei der Verarbeitbarkeit muss man da keine Abstriche machen.

18. TS
    Mr. CarDesign

billig folie kann man IMMER an diesem potthässlichen lila-touch erkennen. sieht jawohl katastrophal aus wenn du mich fragst - ich bin ja nicht der lila-laune-bär *g*

und davon abgesehen hat es einen grund weshalb die folie von foliatec um einiges teurer ist als die vom baumarkt - beispiel: durchsicht bei nacht...

19. skyer

skyer Forums Neuling

:) :) :)
    Also das beste ist wenn man die Scheiben lackieren laßt!!Hasst keine Probleme mit Tüv und den Bullen!!Hab mich mal da vorm Jahr erkundigt bei München gibts da ne Werkstatt mit Tüv aber wie gesagt billig ist das ned aber es hat ja ned jeder!!!Gruß skyer

20. Tueti

Tueti Forums Stammgast

also ich hab mal son bischen im netz geguckt und da hab ich jetzt diese CFC passgenaue Folie gefunden. Also fertig zugeschnitten , gibts auch schon fürn MK6 kostet jedoch ca. 118€ für nen 5 Türer.
    Ich bin mir aber noch ein bischen unsicher ob ich mir die kaufen soll. Hat jemand erfahrungen damit gemacht ?

Ps. gibts auch passgenau für die vorderen Seitenscheiben :D