Wer hat alles einen Calypso?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Tekkle, 21. Oktober 2009.

1. Fofi1981

Fofi1981 Forums Semi-Profi

2. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Hui, Calypso mit Leistung? Viel arbeit drin, oder?

3. Fofi1981

Sau viel Arbeit.Aber was macht man nicht alles für seinen Kleinen!!!!Habe gerade meinen DIGI Tacho fertig bekommen und habe den eingebaut.Sau geil!!!Fotos in meinen Alben

4. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Aber schaut gut aus...Tacho vom Kadett GSI? Oder Golf 2 16v?

5. Maica

Maica Forums Inventar

Gsi, öhm gibbet auch bilder im eingebauten Zustand ?? Und funzt alles ?? Wird der noch blau beleuchtet oder so ??

6. Fofi1981

Funzt allles bis auf Drehzahlmesser.Da versuch ich mich gerade hier im Forum schlau zu machen.Tacho habe ich gerade eingebaut.Ist das dunkle Bild bei mir im Album.Tacho ist vom Astra GSI soweit ich weiss.Weil der nen halbrunden Drehzahlmesser hat

7. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Okok, aber mal back zum eigentlichen Thread...wer hat noch´n Calypso?

8. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Mal ne Frage an die Calypso-fahrer mit 1.6er oder 1.8er... pfeifft das nich durchs Dach wenn man die 200kmh überschreitet?

9. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

erreiche zwar keine 200, aber selbst bei 120 ist das schon ziemlich laut!

10. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Dem kann ich mich anschließen...Zu ist schlimmer als offen!

11. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Seit dem ich mein neues Dach drauf habe, pfeifft, b.z.w flattert es ganz schön, selbst bei 80 fängts schon an. Ich meine bei meinem alten Dach, ( was nicht funktionierte ) war das nicht der Fall.:think:

12. TKay

TKay Forums Elite

ach, in nem normalen fofi rachelt und ruckelt auch alles laut rum! besonders auf der autobahn. bei 160 denkt man, dass die karre bald auseinander fliegt. und laut wie hulle ist das drin auch, besonders der motor is so laut ;)
    naja wenn man den schnorchel wieder drauf hat , ists erträglicher und der säuft dann auch nich mehr so extrem viel :p

13. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Ist schon laut, vorallem ohne Rücksitzbank etc. mit Gruppe A, aber in einem Calypso stell ich mir die Windgeräusche ziemlich krass vor :übel:

14. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

160??? Glaub nicht, das der 1,1 von uns das packt...lol...egal, wenn ich schnell fahren will, nehm ich den Vento und ´ne gute Autobahn.

15. Fofi1981

Bei mir pfeift das so ab 140 kmh.Und das Dach ist dann auch komplett " ausgebeult "Wenn ich über 180 fahren will mach ich hinten die Ausstellfenster auf und dann geht´s

16. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Also bei mir ist es kein Pfeiffen, sondern so, als würde der Fahrtwind unter das Verdeck kommen, hört sich an, als würde man ein Handtuch auschlagen, so ein laufendes " flattern ".

17. TKay

TKay Forums Elite

.... also so als wenn man nen fenster auf hätte ;)

18. TS
    bernd-2206

bernd-2206 Gast

Hallo Tekkle. Ich fahre auch einen Calypso. Als Sommerauto. Ist aber NOCH ganz serienmäßig.
    Habe lediglich das Falltdach erneuern lasen. Beim Sattler. Original Ford währe zu teuer geworden. Laut Aussage vom Händler hat die Vorbesitzerin ihn als Drittwagen gefahren. Leider fängt er an den Radläufenn an zu rosten. Ist halt so nach 13 Jahren.

19. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Genau so. :peace:

20. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Naja, kommt auch vor...leider, hau mal Bilder rein! Für unseren hier gibt´s Grund zum feiern! Heute frischen TÜV bekommen und nur geringe Mängel gehabt! Ein Loch am Schweller und Abschlußblech, das haben wir sofort machen lassen. Hat zwar heute alles in allem 130 Euro gekostet, aber TÜV und AU sind ja auch nicht billig! Anfang nächsten Monat kommt bischen frischer Lack an paar Stellen!:klatsch: