Wer hat die 17 Zoll ST Felgen auf einem "nicht" ST eingetragen bekommen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von focusturnier, 4. September 2007.

1. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ähm, aufm Probe hab ich 215er auf ner 8,5x19 Felge... soviel dazu :p

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

kannste knicken, zieht garnix.
    Einfache erklärung: Felge ist immernoch breiter als Reifen.

Damit ein 195er anfängt sich zu ziehen musst du ne 8" Felge fahren

3. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

komisch das sich mein 215er Reifen beim Fusion schon mehr zieht auf ner 8x19er Felge als der 205er auf der 7x17" Felge.

Entweder macht der Querschnitt soviel aus, wobei da von 35 auf 40 nicht sehr viel sein mag, oder der Reifen vom Hersteller macht den Unterschied das ich das nicht so kenne :wink:

4. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

natürlich macht der Querschnitt da auch was aus.

215/35 wirken auf ner 9" breiten Felge z.b. wesentlich extremer als ein 215/40 auf gleicher Felge.
    Was auch nen Unterschied sein kann ist, wie du bereits vermutest, das Profil des reifens ansich. gibt welche die breiter bauen oder schmaler als andere, dann welche mir Flankenschutz und und und.
    Aber von der Logik her kann ein 195er Reifen auf einer 7" breiten Felge nicht gezogen sein.

eine 177,8mm breite Felge kann einen Reifen, der 195mm breit (und breiter) ist nicht nach aussen ziehen.

5. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ich mein ja auch ned das es jetzt so extrem ist, sonder die 205er Bereifung ist nun mal ein gerader Gummi und ein 195er ist dann wenigstens ein wenig angeschrägt und passt so besser mit einer Tieferlegung ;-)

Deshalb hab ich ja beim Probe und Fusion so nen Schmalen Reifen genommen, damit ich tiefer runter komm und der Reifen ned beim Einfedern am Radhaus schleift ;-)

Wird zwar bei der ET wo die ST Felgen haben nicht so des Probelm werden... aber in Verbindung mit Distanzen ;-)