Wer hat eine Magicar-Alarmanlage und kann diese empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 20. April 2005.

1. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

Hey Leute, :wink:

also zunächst sollte ich anmerken - ich will an der Alarmanlage nicht sparen (ist quasi umsonst für mich, egal welche variante). Daher meine Frage: Welche Variante ist empfehlenswert mit einem Rundum-Schutz? Also sprich Innen- und Außensensor, Touch-Sensor, Unterbrechung der Kraftstoffversorgung und und und

Bei eBay ist die teuerste die M902F von Magicar. Hat die zufällig jemand? Gibt es noch eine bessere des selben Herstellers?

Gruß,
    Marcel :wink:

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn der Preis egal ist, dann würde ich wohl zu ner Carguard Pentagon greifen. :D

Da hat man einiges an Spielerein ;)

3. TS
    Mr. CarDesign

so egal auch wieder net *g*
    also maximal € 350,- solltens sein. die beste von magicar (m902f), wenn es die beste ist, kostet ja neu um die € 200,-...

4. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn du was gutes willst und es nicht am Geld mangelt solltest
    du besser eine Carguard, Viper, Clifford oder sowas nehmen.
    Mit dem Billigzeug hast du auf Dauer nur Ärger.
    Bei Sven bekommst du die Carguard z.B sehr günstig.

Patrick

5. TS
    Mr. CarDesign

ich wollte zwar eigentlich ne magicar aber die carguard frage ich auch mal an...danke für den tipp! :D

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Hab die M902F bei mir drin...

Was willst du genau wissen?

Die Qualität find ich an sich ganz gut, auch wenn mich noch ein paar Kleinigkeiten am Handling stören:
    1. Die Zusatzkanäle sind nur per LCD-Pager bedienbar, nicht über den kleinen Handsender.
    2. Der Softchirp beim schärfen / entschärfen sowie bedienen der Zusatzkanäle lässt sich nicht abschalten (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie).
    3. Bei Batteriewechsel im LCD-Pager müssen Uhr und Temperaturanzeige neu eingestellt werden.

4. Wenn du Radar- und Erschütterungssensor anschliessen willst, dann musst du das entsprechende Kabel dafür selber löten.

Vorteil gegenüber der Carguard ist, dass die Magicar keine Schutzdioden benötigt - lediglich für die Ansteuerung der ZV brauchst du zwei (starke) Dioden.

Die Einstellbarkeit von Radar- und Erschütterungssensor ist gut, beim Scheibensensor aber nicht so doll. Die Einbaupositionssuche gestaltet sich als schwierig, dass wird aber bei der Carguard ähnlich sein.

Die Keyless Entry Funktion ist für'n Popo, weil die Reichweite nicht einstellbar ist. Ich darf bei mir z.B. nicht mit dem LCD-Pager ins Schalfzimmer gehen, weil sich sonst alle paar Minuten die Alarmanlage schärft und entschärft.

Sonst noch Fragen? :D

7. TS
    Mr. CarDesign

vielen vielen dank für diese super beschreibung! :D

gibt es vielleicht irgendwo im i-net einen testbericht von autoalarmanlagen? denn über google finde man nichts... :-?