Wer hat einen Mk1 oder Mk2 mit Scheinwerferreinigungsanlage???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiesta1300S, 13. Mai 2011.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich möchte mir das gern in den Mk1 einbauen. Habe auch fast alle Teile dafür zusammen.

    Hat jemand ein Muster für mich? Fotos?
     
  2. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    MK 1 und MK 2 haben komplett verschiedene Bestandteile der Reinigungsanlage.
    Kann man nicht !!!! miteinander vergleichen.


    Für MK1 brauchst du folgendes:

    1. den großen Vorratsbehälter mit stärkerer Pumpe - Einbauort da wo der "normale" auch war
    2. 2 T-Stücke für die Schläuche
    3. 2 Stoßstangenhörner ( es gab die für die kleinen und großen Stoßfänger ) mit integrierten Sprühdüsen.
    4. die Schläuche nach vorne

    An der Pumpe des Behälters ist ein kleines Stück Schlauch, lang genug für das T-Stück. Auf der einen Seite kommt der Schlauch zur Scheibe rein, auf der anderen Seite geht der Schlauch nach vorne.
    Er läuft am Radhaus nach vorne, teilt sich unterhalb der 1. stoßstangenbefestigung ( Schlauch zur Düse geht durch das "Loch" im Frontblech ), läuft über den Querträger auf die andere Seite rüber und geht dort auch durchs Loch raus.

    Sollten keine originalen Schläuche vorhanden sein, keine "labbrigen" Dinger aus dem Zoohandel nehmen.
    Die Schläuche sind relativ fest, die Biegungen sind "vorgeformt" gewesen - jedenfalls wo es raus geht an die Stoßstangen.

    Auf Wunsch ein Bild aus dem Microcat als PDF.
     
  3. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Für den Mk1 habe ich da:

    1. den großen Vorratsbehälter mit stärkerer Pumpe - Einbauort da wo der "normale" auch war - vorhanden!!!
    2. 2 T-Stücke für die Schläuche
    3. 2 Stoßstangenhörner ( es gab die für die kleinen und großen Stoßfänger ) mit integrierten Sprühdüsen. vorhanden!!!
    4. die Schläuche nach vorne

    Die Schläuche kann man sicher mit Gartenzubehör oder sowas nachbauen. Wird es sicher bei Ford nicht mehr geben.

    Microcat habe ich selbst, danke!!!
     
  4. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
  5. fofi-x

    fofi-x Forums Elite

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gimbsheim, Germany
    Bau es doch einfach ein wie beschrieben.

    Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, wenn Du bis auf die Schläuche alles hast.Du brauchst nur 10 gesunde Finger. Man braucht keine Bilder, da man nix falsch machen kann. Ansonsten schau in Dein Microcat, die Zeichnung ist so wie die Einbaulage.
     
  6. TS
    Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Muß mir nur noch den Halter für den großen Behälter nachbauen. Dann kann es losgehen.